Hallo loony,
da mir die Wahrheit sehr wichtig ist in einer Partnerschaft, wahrscheinlich noch wichtiger als das andere wo wir Männer immer dran denken versuche ich natürlich auch immer die Wahrheit zu sagen. Ups warum habe ich versuchen geschrieben wirst du fragen. Also bei mir war es bis vor ein paar Monaten noch so, das ich bedingt durch eine neue Stelle immer länger gearbeitet habe, als eigentlich nötig. Wenn mich dann meine Frau angerufen hat, sagen wir mal so gegen halb sechs und mich fragte wann ich denn nach Hause käme sagte ich ihr z.B um acht bin zu Hause. Vor lauter Arbeit wurde es dann bei mir aber oft erst 20 nach Neun. Da habe ich dann schon manchmal gesagt: So ein blöder Stau auf der Autobahn, oder Unfall auf der A xy etc. Das tat ich, weil ich dachte meine Frau wäre super traurig wenn ich sagen würde : Schatz tut mir leid, vor lauter Arbeit habe ich ganz die Zeit vergessen.
Ist nicht O.K. weiß ich, kommt auch nicht mehr vor, habe mich nämlich sehr intensiv mit meiner Frau die letzten Wochen ausgesprochen. Aber ich würde sie nie belügen was meine Liebe zu ihr betrifft, will sagen ihr erzählen es war Stau und ich Wirklichkeit war ich bei einer Anderen. Das hat auch etwas mit Fairness zu tun. Nicht jede Liebe hält ewig, das ist mir schon klar, aber den Menschen mit dem ich zur Zeit zusammen bin den habe ich einmal geliebt und wenn es eines Tages nicht mehr so ist, dass ich mich zu anderen Frauen hingezogen fühlen würde dann hätte sie es verdient das ich es ihr vorher sage.
Also ich bin auch nicht 100 % ehrlich, in den wichtigen Dingen aber auf jeden Fall, sonst macht es keinen Sinn.
Liebe Grüße
zelot
18.01.2012 22:36 •