App im Playstore
Pfeil rechts
86

Zitat von Antiqua:
Wobei die meisten Frauen auch bei der puren Penetratio* allein nicht so viel Lust empfinden, sondern eher bei der Stimulation vom Kitzle*, das geht auch mit Zunge oder Fingern... also ich denke eher nicht, dass es der Frau jetzt um ihr Lustempfinden ging, als sie quasi erwartet hat, dass die Penetratio* klappen ...

Danke für deine Erläuterung! Ja, das weiss ich grundsätzlich natürlich. Hatte mich ja durchaus anderweitig um diesen Bereich gekümmert, allein schon damit ich da unten meinerseits aus dem Schneider bin, haha. Allerdings wurde halt anscheinend doch mehr erwartet.

Und klar, man solltedie Hoffnung nicht aufgeben, aber das war tatsächlich ein Glücksgriff. Da hat einiges gepasst, damit ich mit der Frau zusammenkomme, auf das ich vorher Jahre/gar Jahrzehnte gewartet habe....Nunja.....vielleicht hab ich ja nochmal irgendwann Glück

Zitat von Islandfan:
Also beim Hand job berühre ich auch nicht die Eich., sondern mache es so, wie es der Mann sich selbst machen würde. Bei o ral umkreise ich die Eich el aber auch zwischendurch mit der Zunge. Ich hoffe, das war nicht zu intim. Ganz im Sinne der Wissenschaft. Vielleicht wäre or al eine gute Alternative um sich langsam ...

Danke auch dir für deine Erklärung. Nun mir war es nicht zu intim, ist es doch für mich eigentlich schon wichtig so etwas zu erfahren. Denn mal ehrlich, nach den Handlungen in P.s kann man ja nicht gehen, das ist ja gestellt. Allerdings muss ich sagen, wenn ich lese bei Or*l umkreise ich die Eche* mit der Zunge, wird mir schon wieder ganz unwohl, weil da würde ich definiv wieder dieses unangenehme Gefühl haben und wegzucken. Von daher denke ich, dass Or*l eher keine Alternative ist. Wenn da eher ein vorsichtiger Handjo*.

A

Frage - Keine Lustgefühle in der Eiche*

x 3

Zitat von Angor:
Auch wenn sich wieder aufgeregt wird, ich finde das ist kein öffentliches Thema für ein Angstforum, wie was betrieben wird. Man kann seine Ängste oder Probleme auch so beschreiben, ohne so dermaßen detailliert darauf einzugehen. Über einen Rülpser wird sich aufgeregt, aber wie man am besten wi... oder als Frau ...

Hallo @Angor !

Dieser Meinung darfst du natürlich sein und ich kann sie sogar ein wenig nachvollziehen. Bin bei solchen Dingen auch immer eher zurückhaltend. Deshalb hab ich ganz am Anfang gemeint, dass ich mir dem sensiblen Thema bewusst bin, und versuche das ganze nicht sensationslüstern herüber zu bringen.

Aber für mich ist es halt tatsächlich ein wichtiges Thema, insbesondere weil ich mit meinen über 45 Jahren bis dato keinerlei diesbezügliche Erfahrungen habe, bzw. eben erlebt habe, dass da anscheinend was nicht so passt wie es sein sollte.

Jetzt könnte man natürlich sagen, wenn man mit über 45 noch keinerlei se*uelle Erfahrungen hat, sind da ganz andere Probleme da, die bearbeitet werden müssten..Ja stimmt auch, ändert aber nichts daran, dass ich es endlich mal geschafft hatte, kurzzeitig eine Frau für mich zu gewinnen und es dann aufgrund dieses beschriebenen Problems vergeigt habe. Das frustriert natürlich und man versucht sich zu informieren, was da los ist. Leider findet man im Netz leider gar nichts darüber, außer Erkrankungen an der Eiche*, was ja nun definitv nicht der Fall ist.

Das war meine Intention, diesen Thread zu eröffnen. Und das er öffentlich ist, finde ich insoweit sogar gut. Weil wie gesagt, es gibt so gar nichts über dieses Problem zu lesen im Internet. Und vielleicht hat ja jemand ebenfalls so ein Problem, der sich dann hier einlesen kann.

...und ich muss es immer wieder erwähnen: Der absolut empfindlichste Teil am P. des Mannes ist der Mann der hinten dran hängt!

Zitat von deepmind:
Weil wie gesagt, es gibt so gar nichts über dieses Problem zu lesen im Internet.

Kurz vor meiner Beschneidung habe ich mich im Netz ausführlich darüber informiert und fand einige Foren bzgl. dergleichen - gerade auch über Missempfindungen was diese Geschichte angeht. Diesbezüglich in ein Psychoforum zu gucken, wäre mir jetzt nicht eingefallen. Aber ich habe kein Problem damit.
Natürlich würden mir einige Gedanken in Verbindung mit den Problemen, die Dir daraus entstehen auf der Zunge liegen - aber derlei lehnst Du offenbar explizit ab.

Zitat von moo:
aber derlei lehnst Du offenbar explizit ab.

Wo liest du Ablehnung?
Vllt hab ich was überlesen.

Du könntest deine Tipps auch via PN schicken...

Zitat von Dunkelbunte:
Wo liest du Ablehnung?

Immer, wenn jemand Exkurse eröffnet, kommt deepmind wieder auf die Eich* zurück. Mir scheint das lediglich zu zentriert und infolgedessen in einem Psychoforum nicht zielführend.
Mit den Rückmeldungen auf initiative PNs habe ich fast ausschließlich ernüchternde Erfahrungen gemacht.

Hallo moo!

Danke für deinen Beitrag. Jetzt hast du bei mir natürlich schon das Interesse geweckt hinsichtlich deiner erwähnten Gedanken. Kannst sie hier gerne niederschreiben wenn du möchtest, da ich grundsätzlich an allen Tipps und Lösungsansätzen interessiert bin. Inwieweit man das dann auf sich selbst beziehen kann oder entsprechend anweden usw. hängt natürlich von einem selbst, also mir ab.

Das Ding ist, diesen Thread habe ich grundsätzlich bezüglich dieses Problems der Empfindung auf der Eiche* eröffnet, weil ich es einfach total unüblich fand, dass da beim realen GV so gar keine guten Gefühle kamen, bzw. eben dieses Missempfinden an einem bestimmten der der Eiche*, was eben sodann die Durchführung des Aktes (zwei mal!) unmöglich machte und ich abbrechen musste. Das irritiere die Frau natürlich, was aber hier erst mal nebensächlich ist, aber mich ließ es ebenfalls ratlos zurück. Weil so funktioniert ja der normale GV dann definitv nicht. Und ohne Ratschläge oder dergleichen, stehe ich ja das nächste mal dann wieder genauso da.

Deshalb beziehe/bezog ich meine Posts zunächst mal zentriert auf dieses Thema. Weil es mich wirklich ratlos macht, was da dahintersteckt und wie man es ggf. trainiren/konditionieren kann. Ich hatten dann ja auch die ein oder andere Rückmeldung bekommen und stehe zunächst jetzt mal dem Vorhaben offen gegenüber, das ganze mal mit 1-2 Toys über einen längeren Zeitraum zu versuchen. Bis dato muss ich jedoch nach paar Sekunden abbrechen, da es teils sehr unangenehm ist und so gar nichts mit Lustempfinden zu tun hat. Aber ich versuchre trotzdem ehrgeizig zu bleiben.

Letztlich ist es ja so, dass ich seit meiner Jugend dort nur meine Hand gewohnt war und auch immer nur mit der selben Technik bzw. mit bewegender Hand. Wenn das ganze nur aus den Bewegungen der Hüften/des Unterleibs erfolgen soll, hapert es allein schon daran, auf diese Art und Weise ans Ziel zu kommen (auch aus Konditionsgründen)

Natürlich hast du bzgl. dessen Recht, dass die ganze Thematik in einem spezialisierten Forum besser aufgehoben wäre. Da ich lediglich im Moment hier angemeldet bin, dachte ich, das ganze hier im Kummerforum zu eröffnen, da es mir durchaus wirklich Kummer und sorge bereitet, dass da unten was nicht passt. Grundsätzlich hinter es mich aber nicht daran, dass auch nochmal in einem urologischen oder einem Se*ualforum zu thematisieren.

also grundsätzlich wäre ich da an deinen Gedanken jetzt schon intressiert, gerne hier öffentlich, damit alle daran teilhaben können.

Viele Grüße

PS: Achja und ich bin mir sicher, dass da bei mir noch ganz andere Dinge im Argen liegen, u.a. auch hinsichtlich der Tatsache, mit über 45 noch nie eine Frau/Beziehung/Se* gehabt zu haben und relativ verieinsamt zu sein. Das ist natürlich unstrittig.

Vielleicht konzentrierst du dich auch zu sehr auf deine Eiche l. Wenn ich jetzt vorher denke, an einer Stelle am Körper könnte es zu unangenehmen Gefühlen oder einem Kribbeln oder was auch immer kommen, dann tritt das wahrscheinlich auch ein. Ich denke, das könnte auch eine Frage der Entspannung sein. Als Frau tut es ja auch weh, wenn man sich verkrampft. Vielleicht denkst du schon im Vorfeld, dass es wieder dazu kommt und dann spielt der Kopf die größte Rolle dabei.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, dass du erst so spät GV hattest.

Zitat von deepmind:
Das Ding ist, diesen Thread habe ich grundsätzlich bezüglich dieses Problems der Empfindung auf der Eiche* eröffnet, weil ich es einfach total unüblich fand, dass da beim realen GV so gar keine guten Gefühle kamen, bzw. eben dieses Missempfinden an einem bestimmten der der Eiche*, was eben sodann die Durchführung des Aktes (zwei mal!) unmöglich machte und ich abbrechen musste. Das irritiere die Frau natürlich, was aber hier erst mal nebensächlich ist, aber mich ließ es ebenfalls ratlos zurück. Weil so funktioniert ja der normale GV dann definitv nicht. Und ohne Ratschläge oder dergleichen, stehe ich ja das nächste mal dann wieder genauso da.

Ich kann mich jetzt nicht in deine Lage versetzen, noch habe ich eine Vorstellung, wie du SB und Orgasmen bisher erlebt hast, aber ich glaube du missverstehst einfach den Vorgang Geschlechtsverkehr. Lustgefühle sind ein komplexes Thema und konzentrieren sich nicht auf einen Punkt des Körpers. Was letztlich beim Orga. entsteht, ist der nüchterne und technische Vorgang der biologischen Fortpflanzung. Mit sexueller Lust hat das ansich erst einmal nichts zu tun. Viel wichtiger (und das geht weit über die mechanische Stimulation hinaus) ist, was du magst und worauf du stehst. Vieles spielt sich rein im Kopf ab. Ob es Vorstellungen von Personen sind, Situationen, die dich sexuell erregen würden, wenn du genau dann Geschlechtsverkehr hättest oder deine Partnerin (oder Partner) Dinge tut, die dich erregen sind der Hauptbestandteil sexueller Lust. Das rein und raus ist lediglich technischer Natur.

Vielleicht sind deine Erwartungen zu hoch oder zu übertrieben, wie Sex mit einer Person sein müsste oder es ist ein rein technisches Problem. Gegen das unangenehme Gefühl hilft meiner Erfahrung nach (immerhin 24 Jahre) eine ausreichende Gleitfähigkeit. Du bist auch nicht allein, was unangenehme Empfindungen an der Eich. angeht. Jeder Mann kennt das. Der obere Bereich ist generell relativ unangenehm, der Bereich der Spitze richtung Schaft ist deutlich sensibler und angenehmer. Es kann auch eine anatomische Sache (Form und Beschaffenheit von dir und ihr) oder eine Stellungssache sein.

Auf jeden Fall hat es meiner Meinung nach nichts primär mit dem Geschlechtsverkehr selbst zu tun. Technisch bist du in der Lage dich problemlos selbst zu befriedigen, es ist also kein generelles Problem.

Hi deepmind,

danke für die Rückmeldung. Kamerad Vendetta hat m. E. schon viel wesentliches dazu angemerkt. Ich fang mal an (kann sein, dass ich später noch nachlege):

Zitat von deepmind:
Nun hat sich in den letzten Monaten mal was ergeben, sodass ich zumindest mal mit einer Frau intim geworden bin.

Dieses zumindest mal verstehe ich bereits als Bewertung, als eine Etappe, die Du zu durchlaufen hast. Der kleine deepmind hat es immerhin nun mal geschafft, Eine ins bett zu kriegen. Das ist bereits eine - für beide Beteiligten - Testsituation. Und Tests bzw. Prüfungen sind im Kontext von Sex schon mal gar nicht angemessen - ganz egal wie oft dieser bereits vollzogen wurde.

Zitat von deepmind:
Natürlich bin ich dennoch jemand der ganz normale Bedürfnisse und Lust hat und diese sich selbst dann auch befriedigte. Man kennt sich selbst am besten und weiß damit was einem gut tut.

Obacht: Du glaubst zu wissen, was Dir gut tut. Doch Dein Wissen beruht auf ausschließlicher SB-Erfahrung (wie der Name SB ja sagt). Doch beim Partnersex befriedigt ihr Euch gemeinsam. Ergo: lass Dich auf eine andere (nicht: neue!) Art (von Kunst) der Befriedigung ein. Im Partnerkontext würde ich eigentlich auch nicht mehr von (lediglicher) Befriedigung sprechen, sondern von Erfüllung.

Zitat von deepmind:
Nun war es also so, dass ich die letzten Monate tatsächlich eine Frau getroffen habe (wie und wo soll jetzt nicht weiter erörtert werden).

Mir fällt auf, dass Du explizit darauf hinweist, dass Du das Kennenlernen nicht erörtern willst. Könnte der Grund vielleicht doch grundsätzlich relevant sein?

Zitat von deepmind:
Nach einiger Zeit schaffte ICH es auch, von MIR aus einen Schritt weiterzugehen und am Ende intim zu werden (worauf ich generell schon mal stolz war).

Obwohl ich das nachvollziehen kann, ist es eigentlich ein Missbrauch der Beziehung, gewissermaßen. Hier kommt nämlich wieder der - m. E. sehr unangemessene - Etappenfaktor ins Spiel. Und so wird aus dem Spiel ein (Ego-)Sport.

Zitat von deepmind:
Als dann alles dort war wo es beim GV normal ist, verspürte ich keinerlei Lustgefühle im Peni*.

Aus meiner (überschaubaren aber durchaus intensiven) Erfahrung sollte man dem Peni* insgesamt weniger Beachtung beim Sex widmen. Man(n) agiert zwar mit ihm, aber das Gemächt ist nur ein Aspekt des Ganzen. Und das Ganze ist vorwiegend Kopfsache.

Beweis hierfür: Wie verlässlich kommst Du bei einer rein mechanischen SB ohne optische oder geistig visualisierte Reize zum O.? Wenn dem so wäre, bräuchte es keine Por noindustrie.

(Fortsetzung folgt)

Zitat von moo:
Obwohl ich das nachvollziehen kann, ist es eigentlich ein Missbrauch der Beziehung, gewissermaßen. Hier kommt nämlich wieder der - m. E. sehr unangemessene - Etappenfaktor ins Spiel. Und so wird aus dem Spiel ein (Ego-)Sport.

Finde ich nicht so, die Frau hatte doch sicherlich auch ihren Spaß an der Sache, sonst hätte sie das ja nicht zugelassen.

Zitat von moo:
Beweis hierfür: Wie verlässlich kommst Du bei einer rein mechanischen SB ohne optische oder geistig visualisierte Reize zum O.? Wenn dem so wäre, bräuchte es keine Por noindustrie.

Interessanter Aspekt, so genau habe ich noch nie darüber nachgedacht, aber es stimmt, dass wenn man keine optisch visuellen Reize bei der SB hat, dann hat man geistig immer irgendwelche Szenen vor Augen. Ich glaube, wenn man währenddessen den Einkaufzettel für den nächsten Tag durchginge, könnte man nicht kommen.

Zitat von deepmind:
Es gab zwei Abende mit der Dame und beide Male war es der Fall, dass ich das Ganze abbrechen musste, bzw. ich sie dann mit den Fingern verwöhnte (und ich mich selbst letztlich dann auch).

Also wurde es (das Ganze) nicht abgebrochen, sondern lediglich verändert.

Zitat von deepmind:
Es kam wie es kommen musste, die Frau meinte nach dem letzten Treffen, der Funke sei nicht übergesprungen. Was ich schon auch verstehen kann, auch wenn es für mich natürlich frustrierend war.

So musste es aber nicht kommen. Es kam so, ja - aber dass es so kam, hat keine objektive Berechtigung sondern ist lediglich die Entscheidung der (dieser!) Frau.

Zitat von deepmind:
Klar schreibe ich offen, ist ja weitestgehend anonym. Mit jemandem unmittelbar darüber zu reden, ist dann schon noch mal eine andere Sache in meinem Alter. Ist ja doch eher das Thema eines Teenagers.

Von wegen . Das Thema ist so alt wie die Menschheit und zieht sich über das gesamte Leben hin. Zumindest bei den meisten Menschen.

Zitat von deepmind:
Auf der anderen Seite wollte ich eigentlich von übermäßiger SB wegkommen, da mir die letzten Jahrzehnte der reinen SB hinsichtlich der Performance beim realen GV auch nicht gerade gut getan haben, incl. P. Konsum.

Dass P.-Konsum einem erfüllten Sexleben durchaus im Wege stehen kann, glaube ich auch. Jedoch beziehe ich diese Erfüllung auf das, was m. E. Partnersex potenziell sein könnte (aber oft nur selten ist). Die Häufigkeit von SB an sich sehe ich bis zu einem gewissen Alter sogar eher förderlich an. Dies jedoch eher in rein körperlicher Hinsicht. Ansonsten sehe ich zwischen SB und Partnersex eher wenig Parallelen.

Zitat von deepmind:
Und wenn es nach mir geht, muss da auch nicht zwingend immer das Finale stattfinden. Auf der anderen Seite ist es halt schon so, dass eine Vielzahl von Frauen augenscheinlich erwartet, dass die Performance stimmt. Vor allem Frauen innerhalb von Großstädten mit einem gewissen Erfahrungsschatz. Man darf auch nicht vergessen, dass die männliche Konkurrenz in einer Großstadt sehr hoch ist.

Bleibt nur festzustellen, ob Du solch eine performance-orientierte Frau längerfristig als Partnerin haben willst? Bedenke - jeder hat (mindestens!) das Recht, Ansprüche an einen Partner zu stellen, die ihm am Herzen liegen. Dazu gehört z. B. auch, dass sich - wie in Deinem Falle - die Partnerin den körperlichen Gegebenheiten ihres Partners widmet.

Zitat von deepmind:
Von daher kann dann schon auch schnell der Gedanke aufkommen, dass die Frau mich nicht genügend erregt, was natürlich wiederum Ihrerseits auch zu Frustration führt. Und wenn man sich erst kurz kennt, ist das halt alles noch ein ziemlich zartes Pflänzchen.

Wie gesagt, das führt ggfs. (!) nur zur Frustration, wenn a) die Frau daran gewöhnt ist, dass ihr (Sex-)Partner immer steht und b) sie ihre Attraktivität als ausschließlich dafür verantwortlich sieht. Sich nach zwei nicht vollzogenen Pene trationen zurückzuziehen weil der Funke nicht übersprang sehe ich als eher fragwürdige Überbewertung ihrer eigenen Interpretation an. Davon abgesehen als charakterliche Unausgegorenheit, nicht ausgiebig darüber zu reden und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen. Wie alt war sie noch mal?

Zitat von deepmind:
Der P*Konsum ist natürlich nicht förderlich, ist mir klar. Hat mich halt viele Jahre ein wenig darüber hinweg kommen lassen, dass ich keine Frau habe.

Und m. E. auch die passende Frau verhindert (in Dein Leben zu treten).

Zitat von deepmind:
Würde ich jetzt mit meinen über 40 Jahren beschnitten, stelle ich mir das schon sehr krass vor.

Habe ich erst mit 39 machen lassen. Du hast ca. 4 Wochen etwas Schmerzen und die ersten Tage/Nächte nach der OP sind auch nicht der Brüller - aber ich bin glücklich ohne Mütze .

Zitat von deepmind:
Zum einen wäre ja der jahrzehntelange Schutz der Eiche* im Alltag weg, naja und zum anderen wäre da halt dann das Problem mit den fehlenden Lustgefühlen in der Eiche*. Ich merke das ja, wenn die Vorhau* zurück ist, spüre ich keine schönen Gefühle mehr, da sich alles nur in der Vorhau* abspielt, plus halt dann dieses krampfige Kitzeln oben auf der Eiche*.

Ja, das ist richtig - da ändert sich eindeutig was. Erstens ist sowohl bei SB als auch per due genügend Feuchtigkeit absolut essentiell und - sehr interessant - und vielleicht hilft Dir das jetzt (colitis hat oben sowas schon angeschnitten): Du musst dem Peni* deutlicher zeigen, dass Du kommen willst. Und genau hier begann bei mir der Übergang in das, was ich einen ganzheitlichen Org. nennen würde. Genau dann, wenn Dir die lächerliche Vorh* nicht mehr jegliche Bemühung abnimmt, beginnst Du ins Spiel zu kommen. Und hier spielen nicht nur Bewegungen (Hüfte, Hintern, Bauch, Brust, Unterarme) eine Rolle sondern sämtliche Sinneskontakte, die sozusagen den Sex vom Peni* allein auf den gesamten Komplex Körper-Geist erweitern: Geschmäcker, Gerüche, Geräusche, Worte usw.
Genau hier wird aus meinem Erlebnis der Sex erwachsen. Oder, vielleicht treffender: Man(n) erwächst dem Sex...

Zitat von deepmind:
Letztlich kam es der Frau vor Kurzem halt auch seltsam vor, dass ich es einfach nicht geschafft habe, einzudringen.

Ich würde es so formulieren: Du wolltest nicht! Ein sehr schönes Buch dazu: Kommen Sie doch, wann Sie wollen von Maria Schäfgen.

Zitat von deepmind:
Letztlich werd ich wohl einfach erst mal weiter an mir üben müssen. Vielleicht kann ich mein Gehirn ja doch noch überreden, dass das Gefühl als schön empfunden wird. Nach über 30 Jahren, wo ich dieses unangenehme Gefühl jetzt schon kenne, hab ich da halt so meine Zweifel, haha.

Übe nicht, weil Du musst, sondern übe, weil Du willst. Es wird sich in diesem Zuge eine Möglichkeit finden. Ganz wichtig: nimm Deinen gesamten Körper mit! Du hast Sex, nicht Dein Peni*.

Zitat von deepmind:
Nachdem das ja mit dem Eindringen nicht so hingehauen hat, hab ich dann anderweitig versucht ihr Gutes zu tun. Letztlich wurde aber halt final wohl eine normale Penetratio* erwartet. Und das hat halt aufgrund dieses Problems zweimal nicht hingehauen. Worauf hin mir dann bekanntgegeben wurde, dass wohl der Funke doch nicht so übergesprungen sei...Nun ja....Also wenn es nach mir ginge, hätte ich die Dame stundenlang anderweitig verwöhnt, nur um aus der Nummer mit da unten bei mir rauszukommen, haha.

Deine Haltung ist zwar verständlich, aber Dir nicht würdig! Da unten gibt es nicht ohne da oben...das hätte die Gute eigentlich schon lernen müssen im (Sex-)Leben.

Zitat von deepmind:
Messlatte

Nette Metapher übrigens (kleiner Joke zwischendurch muss auch mal sein... ).

Zitat von deepmind:
Von daher muss man es erst mal in den näheren Vertrauensbereich einer Frau schaffen. Ich denke da gehört auch viel Glück dazu, an die Richtige zu geraten. Und ich warte halt schon seit gefühlt 30 Jahren....

Glück, Wille (zur Frau) und Vertrauen in sie. Dann ist es mit der Kommunikation eigentlich kein Problem und Sex wird ein Topping statt der Hauptsache. Es gibt auf beiden Geschlechterseiten die Haltung, dass guter Sex zu einer guten Beziehung gehört. Ich persönlich bezweifle das - doch dahin muss man, zugegeben, erstmal auch gemeinsam gelangen. Insofern sehr ich die jeweiligen Vorstellungen der Partner, was guter Sex denn ist, also zentral an, wenn man beiderseits großen Wert darauf legt.

Zitat von deepmind:
Und klar, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber das war tatsächlich ein Glücksgriff. Da hat einiges gepasst, damit ich mit der Frau zusammenkomme, auf das ich vorher Jahre/gar Jahrzehnte gewartet habe...

Aus dem Geschilderten sehe ich das ehrlich gesagt anders. Vielleicht mag der Kennenlernprozess ein glücklicher Zufall gewesen sein, aber das Produkt ist m. E. entscheidend, wenn man von Glück sprechen will.

Zitat von deepmind:
Allerdings muss ich sagen, wenn ich lese bei Or*l umkreise ich die Eche* mit der Zunge, wird mir schon wieder ganz unwohl, weil da würde ich definitiv wieder dieses unangenehme Gefühl haben und wegzucken.

Probiere einfach, die Mütze so oft wie möglich abzunehmen (zurückzurollen). Im Alltag in der Hose, im Freien, im Bett etc. Die Eiche* wird dann immer unempfindlicher und dann erst wird sich eine Umstellung der Beglückbarkeit einstellen.

Zitat von deepmind:
Ja stimmt auch, ändert aber nichts daran, dass ich es endlich mal geschafft hatte, kurzzeitig eine Frau für mich zu gewinnen und es dann aufgrund dieses beschriebenen Problems vergeigt habe.

Du hast gar nix vergeigt.

Zitat von deepmind:
Letztlich ist es ja so, dass ich seit meiner Jugend dort nur meine Hand gewohnt war und auch immer nur mit der selben Technik bzw. mit bewegender Hand. Wenn das ganze nur aus den Bewegungen der Hüften/des Unterleibs erfolgen soll, hapert es allein schon daran, auf diese Art und Weise ans Ziel zu kommen (auch aus Konditionsgründen)

Reine Gewohnheitssache, ja, hat sogar a bisserl was mit Faulheit zu tun...

Zitat von deepmind:
Ach ja und ich bin mir sicher, dass da bei mir noch ganz andere Dinge im Argen liegen, u.a. auch hinsichtlich der Tatsache, mit über 45 noch nie eine Frau/Beziehung/Se* gehabt zu haben und relativ vereinsamt zu sein.

Im Argen liegt gar nix. Erkenne einfach die Möglichkeiten und sehe nicht die (vermeintlichen) Barrieren...

So. Ich habe fertig.

Zitat von Islandfan:
Ich glaube, wenn man währenddessen den Einkaufzettel für den nächsten Tag durchginge, könnte man nicht kommen.

Kommt drauf an, welche Artikel man auf dem Zettel hat ...

Zitat von moo:
Kommt drauf an, welche Artikel man auf dem Zettel hat ...

Der Satz hat jetzt meinen Tag gerettet.

Hallo @moo!

Vielen Dank für deine umfangreichen Ausführungen. Ich werde mich hinsetzen und alle Punkte nochmals in Ruhe lesen und wirken lassen und dann in Ruhe entsprechend antworten bzw. darauf eingehen. Danke auf jeden Fall für die Arbeit die du dir gemacht hast!

Hallo @moo

Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt reagiere. Bei mir ist das teils auch extrem tagesformabhängig. War die letzten Tage tatsächlich auch nicht so wirklich gut drauf, nachdem ich am Samstag (leider) in die Innenstadt für ein Geburtstagsgeschenk musste. Nunja, und das nimmt mich mittlerweile schon ziemlich mit. Mein Problem sind halt dort überall die (teils drastisch jüngeren) Paare und die hübschen Frauen überall. Mittlerweile erzeugt das einen solchen Stress und macht mich traurig, dass ich an diese Orte wenn es nicht unbedingt sein muss nicht mehr gehe.

Nun könnte man fragen warum ist das so? Letztlich denke ich, es ist einfach die Verbitterung darüber, dass ich all das (höchstwahrscheinlich) alles nicht haben werde und vorallem die letzten 25 Jahre verpasst habe. Das ist letztlich auch der Grund, weshalb ich eigentlich nicht mehr großartig alleine in den Urlaub oder auf einen Ausflug fahre. Ich kann es schlicht nicht mehr genießen. Ich weiss dass ich wertvolle Jahre verplempert habe, Jahre, in welchen man seine Jugend auslebt, das andere Geschlecht kennenlernt und liebt, Jahre der Unbekümmertheit, keine Erkrankungen usw. Das tut einfach unheimlich, und mittlerweile fast unaushaltbar weh! Und wenn mir genau diese Dinge/Ansichten auf der Straße begegnen, ist das wie Messerklingen, die in die Wunde stechen. Weiss nicht ob das nachvollziehbar klingt.

Insofern meide ich solche Bereiche eigentlich nur noch auch wenn ich weiss, dass es ein Teufelskreis ist, denn wenn man nicht unter Leute geht, lernt man auch niemanden kennen. Bei mir ist es halt schon so, dass ich mittlerweile nicht mehr unter Leute gehe, weil ich in meinen über 45 Jahren fast noch nie jemanden kennengelernt habe und es mich einfach unendlich traurig macht, die Pärchen etc zu sehen

Nunja, aber darum soll es jetzt in diesem Thread ja nicht gehen, auch wenn es im ganz entferntesten Sinnen natürlich irgendwo zusammenhängt. Wie auch immer, ich versuche jetzt mal auf deine umfangreichen Kommentare einzugehen (vielen Dank nochmals, dass du dir soviel Mühe gemacht hast!).
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von moo:
Dieses zumindest mal verstehe ich bereits als Bewertung, als eine Etappe, die Du zu durchlaufen hast. Der kleine deepmind hat es immerhin nun mal geschafft, Eine ins bett zu kriegen.

Das siehst du so gesehen richtig. Ich war nämlich tatsächlich wahnsinnig stolz, dass ich das mit annähernd 46 endlich mal geschafft habe. Ist es mir bis dato ja nicht gelungen, mich dem anderen Geschlecht intim zu nähern. Von daher, war das ein für mich schon wichtiger Step. Auch wenn ich denke, dass das bei einer neuen Frau wieder total resettet ist und ich genauso wieder die Hürde überwinden muss. Also ich denke nicht, nur weil die Eskalation einmal geklappt hat, flutscht das jetzt das nächste mal. Das denke ich mit Nichten. Dennoch war ich ein wenig stolz auf mich.

Zitat von moo:
Mir fällt auf, dass Du explizit darauf hinweist, dass Du das Kennenlernen nicht erörtern willst. Könnte der Grund vielleicht doch grundsätzlich relevant sein?

Nein überhaupt nicht. Ich fand es nur am Anfang, als ich das Problem hier kundtat nicht wichtig dazuzuschreiben. Aber ich kann das gerne machen. Kennengelernt (erstmalig) habe ich sie natürlich via Onlinedating. Da spielte tatsächlich wohl einiges Glück mit rein, da die Frau sehr attraktiv war und ich mir so gar nicht vorstellen konnte, in das Beuteschema zu fallen (auch vom Alter her, da ich ja deutlich älter bin). Nun, die Jahreszeit war auch passend, weil es Dezember war, was natürlich die Möglichkeit eröffnete, sich auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen. Für mich optimal, da es da keine steife, unangenehme Gegenübersitz-Date-Situation war, sondern man sich locker im Stehe begenete und bei dem ein oder anderen Glühwein die Atmosphäre relativ entspannt war. Es folgte dann noch ein weiteres Treffen auf dem Weihnachtsmarkt und beim letzten Treffen gingen wir dann was essen. Kurz gesagt, es gab drei Treffen bei den beiden letzten beiden wurde es dann intim.

Zitat von moo:
Aus meiner (überschaubaren aber durchaus intensiven) Erfahrung sollte man dem Peni* insgesamt weniger Beachtung beim Sex widmen. Man(n) agiert zwar mit ihm, aber das Gemächt ist nur ein Aspekt des Ganzen. Und das Ganze ist vorwiegend Kopfsache.

Nun ja, ggf. schon. Aber für mich war es halt nunmal zunächst DAS Werkzeug/Liebestool (ich weiss, total blöde Beschreibung, aber ich versuche nur meine Sicht in diesem Moment darzulegen). Evtl. war ich tatsächlich zu sehr darauf fokussiert und habe dadurch auch zuviel Druck in die Situation reingebracht. Druck, den ich dann nicht mit einer guten Performance fortsetzen konnte. Ggf. hätte ich die Sache tatsächlich langsamer angehen müssen, um auch dem Gegenüber nicht zu vermitteln, ich will dass es jetzt gleich zur Sache geht. Aber irgendwie war der Druck meinerseits da (wahrscheinlich eben auch wegen der fehlenden Erfahrungen). Vielleicht hätten es diverse Zärtlichkeiten die ersten Male auch getan. Nunja, ich weiss es nicht. Meist ist man im Nachhinein schlauer.

Zitat von moo:
Wie verlässlich kommst Du bei einer rein mechanischen SB ohne optische oder geistig visualisierte Reize zum O.? Wenn dem so wäre, bräuchte es keine Por noindustrie.

Nunja, kein Kommentar. Wirst dir die Antwort sicherlich denken können......

Zitat von Islandfan:
Finde ich nicht so, die Frau hatte doch sicherlich auch ihren Spaß an der Sache, sonst hätte sie das ja nicht zugelassen.

Grundsätzlich war sie anfangs der Sache natürlich nicht abgeneigt, das ist schon klar. Auch wenn mit der Zeit die Stimmung spürbar zurückgefahren wurde, nachdem es nicht so klappte oder ich wohl ein wenig unbeholfen ob meiner seltsamen Gefühle auf der Eiche* war.

Zitat von moo:
Also wurde es (das Ganze) nicht abgebrochen, sondern lediglich verändert.

So gesehen schon, nachdem ich ja bereits am Eingang war und die Dame sichtlich bereit bzw. darauf eingestellt war. Auf der anderen Seite wurde es grundsätzlich sicherlich schon auch verändert. Aber auch abgebrochen, zunmindest die (erwartete) Penetratio*. Und nachdem es zweimal passierte, stellte sich beim Gegenüber spürbar Enttäuschung ein.

Zitat von moo:
Die Häufigkeit von SB an sich sehe ich bis zu einem gewissen Alter sogar eher förderlich an. Dies jedoch eher in rein körperlicher Hinsicht. Ansonsten sehe ich zwischen SB und Partnersex eher wenig Parallelen.

Die Häufigkeit an sich sehe ich jetzt auch nicht als Problem als Solches. Ein Problem ist es nur, wenn es eben nur darauf reduziert ist und Körper und Geist nie auf etwas anderes trainiert wurde. Wie gesagt, mal abgesehen von den (ich nenne es mal) Empfindungsstörungen auf der Eiche* geht es bei mir ja durchaus auch in die Richtung der allgemeinen Probleme bei der Performance um den Akt bis zum Höhepunkt überhaupt allein durch Körperbewegung und nicht durch die kraftvolle Handarbeit durchzuführen. Das ist ja ebenfalls ein Problem, das sich bei mir darstellt. Da scheitert es ja schon alleine an der Kondition. Und das kommt natürlich schon von der Jahrzehnte langen SB (natürlich in Verbindung mit Visualisierung in Form von P.)

So, das soll es jetzt erst mal gewesen sein, ich muss jetzt schlafen gehen. Ich setze das Ganze dann morgen oder die nächsten Tage fort, je nachdem wieviel Kraft ich habe.

A

x 4

App im Playstore