Ich traue mich ja kaum es zu schreiben bei meiner Depression, aber laecherlicherweise studiere ich Psychologie. Ich stehe allerdings noch am Anfang, daher meine Unwissendheit. nd das auch noch mit 28 Jahren, was sagt man dazu. Was fuer eine Spaetzuenderin ich doch bin. Naja, besser spaet als nie.
Aber wenn man den ganzen Tag ueber Psychosen liest, verstaerkt das die Angst verrueckt zu werden (was wiederum ironischerweise typisch neurotisch ist). Ich bin sogar recht gut im Studium. (Sagen meine Noten zumindest). Eben hat mich auch jemand angerufen, bei dem ich ein Praktikum in human resources (Ich glaube auf deutsch heisst das Personalabteilung) machen kann und ein bisschen Geld gibt es dafuer auch.
Mein Anfall von eben ist fast weg und ich gehe jetzt gleich lernen. Wie bescheuert, dass ich jeden Morgen soooo depri werde und dann bis 12.00h mittags brauche, um mich da wieder rauszuholen. War das bei dir auch so?? Ich wuerde wirklich gern eine Therapie machen, aber das kann ich mir finanziell im Moment nicht leisten. Das Problem ist auch, dass ich zwar seit Jahren hier lebe, aber immernoch keine Aufenthaltserlaubnis habe, womit mir die Jobsuche stark erschwert wird.
Was mich hierher verschlagen hat?? Das ist ja die Sache: Ich bin in Deutschland mit niemandem klar gekommen, oder nur mit wenigen, aber ich musste feststellen, dass es mir hier nicht anders geht, weswegen ich eben in diese bloede Depression gefallen bin. Ich denke, ich komme mit niemandem klar und umgekehrt, das macht mich einsam und ich ziehe mich immer mehr von anderen zurueck.