Hat hier noch irgendjemand diesen Zwang bestimmte Situationen gedanklich immer und immer wiederkauen zu muessen? In letzter Zeit entwickelt sich das bei mir bis ins Unertraegliche.... entweder um zu analysieren wie sich mein Gegenueber verhalten hat und was er/sie ueber mich gedacht haben koennte oder um mein eigenes Verhalten zu kritisieren und letztendlich als Bescheuert zu deklarieren. Der Ausloeser dafuer kann ein simples Wort sein dass an eine damalige Situation erinnert oder auch eine Szene die ich in einem Film sehe... meine Schwelle scheint da extrem niedrig zu sein. Oft hocke ich waehrend Strassenbahnfahrten oder draussen waehrend dem Gehen in diesem gedanklichen Teufelskreis so fest, dass ich meine Station verpasse oder ploetzlich ueberhaupt nicht vor dem Ziel stehe dass ich eigentlich angepeilt hatte (sei es ein Geschaeft oder sonstiges).
Diese flashbacks treiben mich noch schier in den Wahnsinn.... immer die selben Situationen so oft gedanklich durchgehen zu muessen, manchmal kommen sogar uralte Momente hoch, also Ereignisse die schon Ewigkeiten zurueckliegen. Im Augenblick flashbacke ich permanent Situationen aus der Arbeit wieder in denen ich mich diese Woche blamiert habe oder ich schlichtweg versagte. Kennt das noch irgendjemand oder hat jemand einen Weg gefunden, dieses permanente flashbacken etwas zu minimieren?
Diese flashbacks treiben mich noch schier in den Wahnsinn.... immer die selben Situationen so oft gedanklich durchgehen zu muessen, manchmal kommen sogar uralte Momente hoch, also Ereignisse die schon Ewigkeiten zurueckliegen. Im Augenblick flashbacke ich permanent Situationen aus der Arbeit wieder in denen ich mich diese Woche blamiert habe oder ich schlichtweg versagte. Kennt das noch irgendjemand oder hat jemand einen Weg gefunden, dieses permanente flashbacken etwas zu minimieren?
20.10.2012 18:38 • • 23.12.2012 #1
4 Antworten ↓