App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo .

Und zwar mache ich seit meiner Ausbildung immer Fehler auf der Arbeit,egal wo. Ich bin seit dem 02.01.24 wieder in einer neuen Stelle. Die Kollegen sind nett und der Chef. Die Arbeit macht mir auch Spaß, wenn diese Fehler nicht wären. Ich habe bis jetzt keine großen gemacht, aber so kleine Patzer. Heute dann habe ich wieder welche gemacht. Wir haben eine Liste wo alles dokumetiert werden muss. Anfangs habe ich das auch gemacht, doch dann kam heute ein Kollege und legte mir den Ordner vor, wo viele Fehler vo mir drin waren. Sachen die ich wieder vergessen habe und und.

Er sagte ich solle mich mehr konzentrieren und genauer arbeiten, dies höre ich seit der Jugend. Dann heute noch ein Fehler bei einem Programm. Ich bin langsam verzweifelt und habe Angst deswegen die Probzeit nicht zu bestehen, wer kennt das auch ?

26.03.2024 17:12 • 26.03.2024 #1

1 Antwort ↓

Fehler sind dazu da, um sie zu machen. Kein Mensch ist fehlerfrei und das ist auch gut so. Man muss natürlich auf der Arbeit seine Gedanken zusammen halten und konzentriert arbeiten. Vielleicht sind es bei dir nur Flüchtigkeitsfehler, die man auch vermeiden könnte, wenn man sich konzentriert und ganz bei der Sache ist. Wenn also die Arbeit einem Spaß macht, sieht man auch zu, dass keine Fehler passieren im groben Sinne.
Ich weiß, Arbeiten hat noch keinem Spaß gemacht und wer das Gegenteil behauptet, der lügt oder er ist zum Arbeiten geboren, aber dann möchte ich auch nicht mit demjenigen tauschen.

App im Playstore