App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo

Ich mache ständig auffallend viele Fehler auf der Arbeit. Ich habe 12 Jahre für ein Unternehmen gearbeitet,aber auch dort Fehler gemacht. Dann habe ich mich Anfang letzten Jahres woanders beworben und auch dort“auffallend viele Fehler“, deshalb schlechtes Feedback bekommen und dann nun bei einer neuen Firma angefangen,siehe da,auch hier viele Fehler. Eben erst musste die Chefin mit mir zusammen den Fehler grade bügeln,obwohl der Ablauf fest steht.
Ich bin verzweifelt und weiß langsam nichtmehr weiter. Ich mache mir Sorgen um meine Karriere,aufgrund der Fehler wird’s wohl Nix. Wer kennt das und was meint ihr?

Heute 12:31 • 16.01.2025 #1

3 Antworten ↓

Moin,

vorweg: Ich habe keinen anderen deiner 40 Threads vorher gelesen, also bitte Entschuldigung, wenn mir wichtige Informationen fehlen sollten.

In welcher Branche arbeitest du und was machst du genau?
Was sind das für Fehler, die du machst?
Ist dir das schon häufiger, evtl. schon so lange du denken kannst, passiert, dass du bei wichtigen Arbeiten viele Fehler machst?
Kannst du dich generell schlecht längere Zeit konzentrieren und bist leicht abgelenkt?

A

Ständig Fehler auf der Arbeit,zu dumm?

x 3

@Patti35
Also, wenn du dich wirklich mal in Ruhe hinsetzt und nachdenkst, und dir vielleicht mal deine Beiträge, die du hier so teilst, dabei nimmst, müsste dir selber ganz schnell auffallen, was das Problem ist.
du bist einfach psychisch relativ vorbelastet, hast jede Menge Vorurteile gegen dich selber und Ähnliches, und sowas *beep* nun einmal einfach an der Konzentration. Und ohne Konzentration passieren nun einmal vermehrt Fehler.
Das hat nichts damit zu tun, dass du zu dumm bist, sondern dass dein Gehirn einfach aktuell mit anderen Dingen beschäftigt ist und du dadurch zu wenig Kapazität für deinen Job hast.
um diese Kapazität wieder zu erhöhen, musst du eben die Themen, mit denen dein Gehirn da dauerhaft beschäftigt ist, abarbeiten. Sowas geht tatsächlich am besten in einer Therapie, wenn ich mir so durch lese, worüber du dir so Gedanken machst.

Danke für die Antworten.

Es sind einfach dumme Fehler,eben wieder einen vergessen in CC auf Outlook zu setzen,was man mir gesagt hat. Aber davor auch schon,einfach einfache Sachen und ich tue mich schwer damit. Klar beschäftigen mich andere Dinge,aber das man so Fehler macht und unkonzentriert ist stört. Es belastet mich payschich langsam sehr.

App im Playstore