Hallo,
ich finde das Thema sehr interessant.
Also ich hatte ebenfalls eine lieblose Kindheit + Missbrauch...zum Glück nur emotional und körperlich
Auch mir fehlte das ganz lange, also die Liebe von den Eltern, ich suchte sie immer bei anderen Menschen, was eine recht gute Strategie war...bis zu dem Dilemma mit meinem Exmsnn usw. lange Geschichte, aber dadurch habe ich festgestellt, man kann sich die Liebe auch selbst geben und so sollte es auch sein.
Es gibt von Darmi Charf auch einige Videos und Beiträge...meiner Meinung nach.
Meine Eltern hatten selbst keine Liebe erfahren...ich kann mir also alles erklären...auch deshalb habe ich eine KTBS oder Borderline, es ist noch nicht geklärt.
Ich könnte ihnen auch verzeihen, aber wenn die Eltern alles dermaßen verdrängen und mich als einfach krank hinstellen, oder ich war ja schon immer anders und ich soll gefälligst arbeiten gehen um die Familie nicht schlecht dastehen zulassen, wird mir ganz anders und ich kann NICHTD verzeihen...ich arbeite ja auf einen Kontaktabbruch bzw. nur noch aufs Nötigste hin, ist in meiner Lebenslage nicht so leicht...aber ich geb nicht auf.
Allgemein hilft einfach sich viel Gutes zu tun, oder auch Sachen zu machen, die man als Kind gerne machen wollte...Z.B Kinderbücher lesen, mit Kuscheltieren schmusen. Ich weiß, hört sich lächerlich an, aber wenn es im Rahmen ist, ist alles okay.
Was ich faszinierend finde, ich konnte meinem Sohn immer alles geben, ein Glück, ich bin durch die Beziehung zu meinem Exmann irgendwie dazu fähig gewesen... bis ich vor 5 Jahren an schweren Depressionen erkrankte, das werd ich mir nie verzeihen, gegenüber meinem Sohn.. nunja, das ist nicht das Thema, sorry
viele Grüße
13.12.2021 21:14 •
x 2 #8