ich habe einen ähnlichen Artikel schon mal unter der Rubrik Ängste geschrieben.
Ich leide, wie viele andere hier, unter großer Einsamkeit. So gut wie keine Freunde, keine Freundin, d.h. keine Beziehung.
Aktiv eine Freundin zu suchen gestaltet sich aüßert schwierig bzw. ich versuche es auch nicht, weil ich Angst vor körperlicher Nähe habe. Das heisst, dass ich bei kleinsten körperlichen Annäherungen, beispielsweise wenn mir jmd nur freundschaftlich die Hand auf die Schulter legt, zusammenzucke. Umarmungen oder ähnliches sind ebenfalls schwierig / unangenehm. Das ganze ist insbesondere im Kontakt mit Frauen so. Bei Männern ist es weniger ausgeprägt.
Mit diesem Problem ist es natürlich so gut wie unmöglich eine Beziehung zu einer Frau aufzubauen. Eine psychisch gesunde Frau wird eine derartige Problematik vermutlich nicht verstehen und mein zurückschrecken als Ablehnung ihrer Person verstehen.
Ich habe versucht, mit psychologischer Hilfe an dem Problem zu arbeiten, es aber nach einigen Jahren abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, ich komme nicht voran, es ändert sich nichts. Das Thema belastet mich sehr, weil ich mich einserseits sehr nach der körperliche Nähe zu einer Frau sehne, aber die Nähe andererseits schwer aushalten kann. Und ich habe das Gefühl, dass ich auch keine Lösung mehr für das Problem finden werde und mich mit der Situation abfinden muss und alleine bleiben werde. Aber wenn ich versuche, mich damit abzufinden, wird das Sehnsucht nach Nähe nur größer. Es belastet mich, wie schon erwähnt, sehr und endet in letzter Zeit immer wieder in Suizidgedanken.
Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass Mann für eine Frau interesant sein muss. Das heisst, Hobbys haben, Interessen etc. Nur habe ich keine Ahnung, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Weder beruflich, noch privat. Hobbys gibt es aktuell keine. Ich könnte noch nicht mal sagen, was mich interessieren würde.
Da so gut wie keine Freunde vorhanden sind, unternehme ich auch nichts und gehe kaum raus. Aber wer, wenn er sich ehrlich selbst hinterfragt, geht schon allein in Bars / Diskotheken / auf Konzerte etc.
30.11.2016 20:30 • • 07.12.2016 #1