Zitat von PhoenixG:Klar möchtest du dass das weggeht, es hört sich ja auch wirklich unerträglich an und als ob es dein Leben lahmlegt. Weiß nicht ob Ablenkung auf Dauer so viel hilft, es kommt ja dann doch alles wieder zurück wenn du mit der Ablenkung aufhörst. Ich wünschte ich könnte dir noch mehr Tipps geben die dir direkt helfen! Was mir noch einfällt ist ein Dankbarkeitstagebuch. Einfach in ein kleines Buch oder einen Block jeden Abend drei Dinge eintragen, für die du an dem Tag dankbar warst. Das können große Dinge sein (heute hatte ich keine Depression) oder auch ganz kleine (habe ein schön gefärbtes Herbstblatt gesehen). Wenn man das ein paar mal oder sogar jeden Tag macht kann es helfen die Stimmung aufzuhellen.
Ich wünsche dir viel Glück, niemals aufgeben! Das Schlimmste hast du schon überstanden, ab jetzt kannst du dein Leben verbessern, auch wenn es ein schwieriger Weg ist...
Okay ich versuche das mal, für heute hätte ich schon was, ich hab mal wieder jemanden helfen können. Ich möchte doch unbedingt psychologie studieren um anderen zu helfen bzw beibringen für sich da zu sein und auf sich zu achten, das es wichtig ist auf sich und seine Gefühle zu hören, sich abzugrenzen, und den richtigen Umgang mit den eigenen Gefühlen lernen. Mein größter Traum ist es in Schulen einzuführen das man ein Teil der Psychologie in Schulen ungerichtet weil es das Wichtigste ist was ein Mensch lernen sollte den richtigen Umgang mit sich und den Mitmenschen, und den Gefühlen, das fördert auch ein toleranten und Respektvolleren Umgang mit sich und mit anderen und sorgt für mehr Verständnis.
Und man kann sich auch vor den miesen nachspielen und manipulieven Spielchen anderer besser schützen, und das sie lernen was und wer gut für einen ist, ich war 8 Jahre in einer Beziehung mit einem der mich psychisch fertig und nieder gemacht hat. Und ich konnte oder wollte es nicht seh'n. Das ist mein Traum und drauf arbeite ich hin bessere Konzentration, damit ich das Studium auch packe nicht das es daran scheitert weil ich auf Grund der Depression überfordert und unkonzentriert bin und es nicht packe, das ist mein größter Wunsch und daran arbeite ich Grad jedentag sehr hart.
20.09.2017 18:11 • #21