Hallo Domino,
Zitat von Dominos1996:Sie sind sicherlich nicht begeistert, aber ich sehe keinen anderen Weg. Doch stehen halt hinter meiner Entscheidung
dann hast du dich ja eigentlich schon entschieden und schreibst nun hier im Forum, damit deine Entscheidung gut geheißen wird Vielleicht wird der Ein oder Andere dir hier auch ein positive Rückmeldung geben, aber der Großteil des Forums wird dir vom Abbruch so kurz vor Ende abraten. Und ich auch.
Auch ich war nicht die Beste und habe kein super Abi gemacht. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen: Ein Abiturient, egal mit welchem Notenschnitt, bekommt fast immer den Vorzug, wenn es um Ausbildungsplatze geht. Es gibt im Übrigen in Deutschland keine Ausbildung, in der du nicht auch zur Schule gehen musst. Und das bedeutet: Du gehst Vollzeit arbeiten
und zur Schule. Wenn du den richtigen Betrieb erwischt hast, musst du sogar
nach der Schule noch arbeiten (den die Schultage sind meistens nicht lang genug um als ganzer Arbeitstag zu zählen) und kannst
danach nochmal zuhause lernen/Hausaufgaben machen/etc..
Ich würde dir raten: Handy aus, Facebook aus, Fernsehen aus, Konsole aus, etc. - lernen, lernen, lernen. Nach diesen 7 Wochen (und das ist eine wirklich überschaubare Zeit!) kannst du dir eine Auszeit nehmen. Viele gehen erstmal ins Ausland oder machen irgendwas anderes für 6 Monate/ 1 Jahr. Wenn du durchfällst und in ein paar Monaten ein Vorstellungsgespräch hast kannst du sagen Ich habe es versucht, es hat nicht geklappt. Es lag mir einfach nicht. Wenn du jetzt alles hinschmeißt und im Vorstellungsgespräch sagst Ich hatte keine Motivation zu lernen. Ich konnte das sowieso alles nicht und eigentlich hatte ich auch keine Lust, wird dich keiner einstellen.
Verschenke das Jahr in der Oberstufe nicht, sondern fang
jetzt sofort aktiv an etwas an deiner Situation zu ändern und klemm dich hinter deine Bücher! Lernen macht kaum jemandem Spaß
18.01.2016 14:28 •