ich habe schon einiges an HSP gelesen und habe mich natürlich, wie solls auch anders sein, in vielem wiedererkannt.
Ich denke mal egal wie das Kind heisst, gibt es ja doch hinsichtlich der Thematik zu große/viele Probleme, um sich nun doch als Normalo zu fühlen. Es gibt mit Sicherheit auch etliche Normalos die Ihre eigenen Schwächen oder schon Defizite noch gut der Umwelt kaschieren kaschieren können.
Trotzdem glaube ich daran das es Menschen gibt die empfänglicher, auf Reize reagieren als andere, die dann somit anfälliger sind zu übereizen.
Ichz.B. überreize auch sehr schnell. Meide aber solche Situationen nicht, denn sonst würde ich irgendwann gar nicht mehr das Haus verlassen. Oft, wenn ich mich dann in eine Situation begebe, heute z.B. eine Mitgliederversammlung vom Ehrenamt (30Leute im kleinen Raum) drehe ich grundsätzlich in Gedanken durch und bekomme Panikartige Fluchtgedanken. Ich überlege wie ich jetzt sofort am besten mich aus der Situation befreien kann und einfach nur weg, bevor es überhaupt angefangen hat. Seit einem Jahr ist das besonders schlimm geworden.
Ich bin aber in der Situation geblieben und habe mich innerhalb 10-20min an den ganzen Trubel und Lautstärke gewöhnt. Habe 2 Raucherpausen gemacht, in völliger Stille und alles war schick. Ich habe es überlebt und war froh das ich es ich nicht geflüchtet bin.
25.09.2018 18:17 •
x 1 #130