in den letzten Jahren musste ich immer intensiver feststellen, dass soziale Kontakte, ja auch Freunde treffen mir eher Energie rauben als geben.
Ich war schon immer eine Person, die sich gut allein beschäftigten konnte und sich dabei auch nie einsam gefühlt hat.
Meine Art, führt aber nun zunehmend zu Problemen.
Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich mein gesamtes Wochenende eigentlich komplett für mich alleine, um meine Akkus wieder aufladen zu können. (Sonst leidet meine Leistungsfähigkeit und Gesundheit darunter. )Dies hatte ich vergangenes Wochenende auch seit langem Mal wieder und das hat mir auch echt gut getan.
Nur kommen mir da meine Freunde in die Quere. Diese erwarten mehr oder weniger, dass ich mich jedes Wochenende bis alle 14 Tage mit ihnen treffe. Diese treffen gehen dann aber nicht nur 2-4 Stunden, sondern eher mindestens 8 Stunden. Und vereinzelt wird auch die Nacht durchgemacht, wenn wir in einem Club oder Bar sind. Meine Freunde scheinen alle nicht so gepolt zu sein, wie ich und können das nicht wirklich nachvollziehen.
Nun meine Frage, ist das, was ich habe normal oder schon Krankhaft?
Hat das jemand von euch auch ?
Könnt ihr mir Tipps geben, wie man seine Energielevel sparen kann ohne seine Freunde zu verkraulen?
23.01.2024 08:44 • • 26.01.2024 x 1 #1