App im Playstore
Pfeil rechts
53

@Kentucky also bei mir ist es tatsächlich egal sobald meine Mutter nicht kommen könnte wird sofort wie in Panik die ganze Liste durch gerufen. Als guter letzt wäre dann der RTW.

Zitat von Sommerliebe:
@Kentucky also bei mir ist es tatsächlich egal sobald meine Mutter nicht kommen könnte wird sofort wie in Panik die ganze Liste durch gerufen. Als ...

Und das möchtest du bis ans Lebensende so beibehalten oder hast du Interesse, da orgendwie rauszukommen?

A

Erlernte Hilflosigkeit und toxische Mutter

x 3

Ich glaube dir dass das alles sehr schlimm ist und solche Aussagen kenne ich auch zu genüge von meiner Mutter mit dem was man Therapeuten sagen darf, keine Einsicht, mich klein halten. Meine Mutter würde allerdings NIE bei mir zuhause in der Küche schlafen oder für mich einkaufen gehen etc. und dafür bei mir sein. Dafür ist sie viel zu egoistisch. Im Gegenteil, wenn sie mal da war hat sie erwartet dass ich das Bett überlasse etc statt Sofa. Ich habe damals auf dem Sofa geschlafen als sie ein einziges Mal in meiner Wohnung schlief. Ansonsten blockiert sie mich regelmäßig dass ich sie nicht anrufen kann wenn ich Hilfe benötige und antwortet nicht auf Nachrichten. Von sich aus hat sie sich noch nie gemeldet. Ich glaube dir dass deine Mutter Fehler gemacht hat aber was sie momentan für dich tut solltest du auch sehen.

Zitat von Sommerliebe:
Die Alternative ist ne geschlossene und glaube mir ich war auf vielen da geht man kränker raus als rein.

In den geschlossenen Bereich kommst du, wenn die Gefahr besteht, dass du dir selber oder anderen Schaden zufügen könntest.
Das Schlimme am geschlossenen Bereich ist die Tatsache, dass ALLE Patienten dort schwerwiegende Probleme haben, schwerwiegende Erkrankungen haben, weshalb sie vor sich selbst geschützt werden müssen.
DAS ist schlimm....sich inmitten solch kranker Menschen zu befinden und man selber dazugehört.
Ansonsten fand ich es dort nicht schlimm.
Außer dass man eben Menschen begegnen kann, denen es noch dreckiger geht, als einem selbst.

Zitat von Sommerliebe:
die Medikamente sind schuld wenn ich mir was antun will

Bei deinen Medikamenten ist das durchaus MÖGLICH. Es gibt die so genannten paradoxen Wirkungen / Reaktionen.
Suizidale Gedanken stehen öfter mal auf dem Beipackzettel als Nebenwirkung.

7-8 mg Tavor am Tag (wenn es denn stimmt)......da denke mal lieber über einen Entzug nach,
denn was nicht hilft, kann man dann auch weglassen. Aber das Thema hatten wir meine ich schon.

Zitat von Sommerliebe:
Als guter letzt wäre dann der RTW.

Was haben die dann gemacht? Sind sie bei dir geblieben? Eher nicht...also haben sie dich in die Psychiatrie gebracht.

@Kentucky ja aber nur am Anfang der Einnahme.

Zitat von Pauline333:
Und das möchtest du bis ans Lebensende so beibehalten

Frage ich mich auch.

@Sommerliebe

du leidest doch unter der Situation, wie wäre es, wenn Du dieses Leiden ENDLICH zum Anlass nimmst, um es zu ändern?

Zitat von Sommerliebe:
@Kentucky ja aber nur am Anfang der Einnahme.

Stimmt bei Tavor zum Beispiel nicht. Siehe Beipackzettel vom Hersteller Pfizer unter Nebenwirkungen.

@Luce1 weil ich nicht weiß wie.

@Kentucky die negativen Gedanken waren aber vor tavor auch schon da.

Du hast aber auch für jede Lösung das passende Problem. Alles geht nicht, alles war schon immer so, nichts hilft und du weißt es besser...oder du redest gegenan und nimmst nichts an.
Diesen Eindruck gewinne ich leider immer mehr.
Es ist nicht leicht, dich irgendwie unterstützen oder dich verstehen zu wollen.
Von mir war´s das dann jetzt auch.

@Kentucky Das was du beschreibst ist die Depression. Die Gedanken sind fest gefahren. Es ist starr in einer Depression lebt man nur in einem sehr eingeschränkten Blickwinkel.

A

x 4

App im Playstore