Zitat von maraa88: Wenn ein Mann kein interesse an mir hatte, er sich bei unseren Treffen immer gelangweilt hat mit mir ich zu ruhig war für ihn etc. , er keine gefühle für mich aufbauen konnte, er aber eine andere Frau toll fand und gerne mit der anderen zeit verbracht hat, werde ich so dann jemals einen mann finden der mit mir eine beziehung will (und den ich auch interessant finde), wenn ich so ruhig bin?
UND: sollte mir es egal sein, wenn ein Mann mich nicht gut findet eine andere super toll?
@maraa88
Also, es ist so:
Wenn ein Mensch intelligent ist, wird es dieser Person egal sein. Intelligente Menschen, die neutral, offen, ehrlich, loyal und verständnisvoll sind und ernsthaft einen Partner oder eine Partnerin suchen, werden sich nicht von irrelevanten Dingen beeinflussen leiten lassen oder diverse Dinge davon abhängig machen.
Jeder Mensch hat einmal einen schlechten Tag. Zudem sind viele Menschen bei Dates schüchtern bzw. unsicher. Das ist alles menschlich. Und, der Partner muss nicht exakt so sein wie man selbst oder genau die gleichen Hobbys haben. Es gibt unterschiedliche Menschen und Paare. Manche Paare haben das gleiche Alter und machen 24h alles zusammen. Es kann funktionieren oder auch nicht. Dann gibt es Paare, die unterschiedlich alt sind und eben nicht alles 24h zusammen machen und auch total fremde Hobbys haben.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass ein intelligenter Mensch, der ernsthaftes Interesse an einer festen Beziehung hat, einen anderen Menschen nicht vor-verurteilt, in Schubladen steckt oder die potentielle Partnerschaft von irrelevanten Dingen, die man vorab gar nicht wissen/erkennen/sehen kann, abhängig macht.
Ich selbst bin leider Single und ein junger Mann. Insofern erlebe ich mehrfach täglich die komischen Ansichten der Masse zwecks Dating/Partnersuche. Anstatt, dass sich Menschen neutral offen auf einen anderen MEnschen einlassen und erst einmal schauen bzw. exakt prüfen, wird vorab schon anhand irrelevanter Dinge abgelehnt. Und genau das ist ein Massenproblem.
Eine Frau/Ein Mann muss nicht immer lustig, actionreich, abenteuerlustig, aufgedreht, ruhig usw. sein.
Eine Beziehung ist komplexer, als diese anhand einer Attribute festmachen zu wollen. Zudem ist es auch gut, wenn diverse Menschen unterschiedlich sind und somit quasi ein Ausgleich entsteht.
Und einmal ehrlich: Wenn Du dem Mann zu ruhig warst und er das schon als Ausschlusskriterium sieht, dann ist es dieser Mann gar nicht wert. Ich meine, wer schon wegen so etwas KLEINEM keine Beziehung eingeht, wie wird diese Person bei wichtigen Themen innerhalb einer Beziehung reagieren? Also kannst Du unterm Strich doch froh darüber sein. Und, wäre der Mann intelligent gewesen, dann hätte er verstanden, dass Menschen auch schüchtern sein können uns ich Fremde nicht sofort actionreich begegnen und alles locker sehen. Intelligente Menschen, die Interesse an einer Beziehung haben, lassen sich erst einmal neutral auf eine andere Person ein und schauen dann bei mehreren Dates, ob und wie es läuft. Wenn dann nach zig Dates die Chemie nicht passt oder das Gedankengut extrem abweicht, kann man ja getrennte Wege gehen. Aber, vorab ohne Plan, Prüfung und Co. wäre das falsch bzw. zeigt deutlich, dass dieser Mann gar keine ernste Absichten verfolgt hat. Punkt!
Du, Menschen sind unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Eigenschaften. Intelligente Menschen werden immer andere Menschen neutral annehmen und respektieren. Insofern müsstest Du erst einmal eine Person finden, die intelligent ist oder eben exakt die Eigenschaft(en), die Du besitzt, magst.
Ruhe ist doch gut. Nicht jeder Mensch mag Action, Saufen, Party, Halli-Galli usw. Sicherlich gibt es dort draußen auch Menschen, die ruhigere Personen mögen. Da findest Du sicherlich eine Person.
Was heißt da interessant? Lasse es doch auf Dich zukommen. Wenn die Chemie passt, dann passt es. Egal, ob die Person interessant ist oder nicht. Einfach neutral und wertefrei sein.
Ja, es sollte Dir egal sein, wenn ein Mann, der Dich nicht kennt und es nicht beurteilen kann, Dich nicht toll findet. Wahrscheinlich ist dieser Mann einfach gestrickt und findet die andere Frau nur toll, weil die eben bestimmte Reize/Attribute besitzt. Das sagt sehr viel über den Mann aus. Zudem sagt es auch, dass er Dich nicht toll findet, nur weil Du ruhig bist? Was soll dies denn bitteschön? Unterm Strich kannst Du auf so einen Menschen verzichten.
Ja, es tut weh, wen man eine Person mag, sich etwas wünscht/vorstellt, aber die unintelligente Person unreif und nicht reflektiert ist, man dann gekorbt wird und eine andere Person den Platz erhält. Aber, denkt man dann genauer darüber nach, dann ist es gut so, denn so einen Menschen braucht man auch nicht.
Also, zumindest denke ich so nach der Logik.
Schaue einmal -jetzt unter uns- ich bin leider ein junger Single Mann und finde, trotz tagtäglicher Bemühung(en) einfach keine Freundin. Mich findet keine junge Frau gut, anziehend, attraktiv usw. Ich bekomme jeden Tag 2-10 Körbe, da ich nicht deren utopischen und falschen Idealen/Anforderungen entspreche. Zum einen, weil ich anders als die Masse bin. Zum anderen, weil ich kein anziehend Südländer mit Lambo und Rolex bin.
Was mir das sagt? Auf der einen Seite ist es schade, wenn man sucht, sich höflich bemüht, besser und anständiger ist, aber dann wegen irrelevanter Dinge einen Korb bekommt. Auf der anderen Seite zeigt dies viel über die geistige Reife dieser Personen aus. Keine Wertschätzung, keine Dankbarkeit, nicht neutral offen, Null Reflektiertheit und Reflexion sind nicht vorhanden. Und so ein Mensch soll zu mir gehören? So ein Mensch soll mich heiraten und mit so einer Person möchte ich Kinder haben? Um Himmels willen! Auf keinen Fall!
Ich habe dahingehend schon extreme Erfahrungen gesammelt, da ich jeden Tag der Gesellschaft den Spiegel vorhalte und die Intelligenz der Frauen mehrfach am Tag teste. Ich kann nur von mir sprechen/schreiben, da ich mit Männern bzgl. Partnersuche nichts am Hut habe. Manchmal schäme ich mich schon fremd, wenn ich diversen Verhalten von Mitstreitern beobachte.
Du musst erkennen, warum der Mann Dich nicht gut findet und ob das, was er sagt, der Wahrheit entspricht bzw. für eine Beziehung faktisch relevant ist. Ich meine damit, wenn mir eine Frau einen Korb gibt bzw. mich nicht mag und das damit begründet, dass ich z.B. keinen Benz habe, dann muss ich mich deswegen nicht schlecht fühlen oder dies zu HErzen nehmen, da es beziehungstechnisch und zwecks mögen irrelevant ist, ob ich nun einen Benz oder ein Fahrrad besitze. Insofern liegt da der Fehler beim Weibchen, die unreif ist.
Zumal die Frau, die mich nicht kennt, das gar nicht vorab beurteilen kann. Das kommt ja noch hinzu!
Das kann man beliebig zwecks Unreife und falschen Idealen fortsetzen. Ob Aussehen, Status, Alter usw. ist egal. Intelligente Menschen werden immer neutral sein und erst einmal offen neutral kennen lernen.
Allenfalls sollte es zum nachdenken anregen, wenn man schlechte Eigenschaften hat und diese so 1:1 nach außen trägt, dann Menschen einen deswegen nicht mögen. Das ist das Einzige!
Aber, ob Du ruhig, alt, jung, dick, dünn, groß, klein usw. bist, ist irrelevant.
Beziehungstechnisch geht es um mehr, als dass man dies anhand irrelevanter DInge vorab erkennen und beurteilen kann. Kein Mensch ist perfekt und auch innerhalb einer Beziehung wird man wohl immer Kompromisse eingehen müssen. Sei es bei der Ernährung, bei den Hobbys oder sogenannten Makel, die ohnehin irrelevant sind. Den perfekten Menschen gibt es nicht.
Die Grundfrage ist doch, ob Mensch x überhaupt beziehungsfähig und reif genug ist, wenn dieser vorab einen Menschen gar nicht kennt und dann anhand irrelevanter Faktoren ablehnt?
Ich bekomme z.B. immer Körbe von Mädels, da ich langweilig oder ruhig bin. Weil ich kein Macho bin oder nicht saufe. Weil ich keine Partys mache und keinen Benz (angeblich^^) fahre. Dann weil ich fett war oder nicht anziehend bin. Unreife Menschen finden immer eine Ausrede. Das zeigt allerdings mehr denn je, was die Gesellschaft so denkt und was diese sich von den Medien, Mitmenschen, Freunden, Gruppen usw. weismachen lassen.
Neulich hatte ich ein Gespräch in der U-Bahn mitbekommen (da bekomme ich stets Gespräche mit). Da haben sich junge Mädels über Beziehungen unterhalten. Ein pickeliger Typ hatte sich bemüht und alle Mädels haben gelacht. Ein Mädel meinte dann, dass er sich schleichen (zensiert) soll, da er hässlich ist. SO schaut es aus!
Nun muss man einmal logisch denken. Ob der Typ nun pickelig ist oder nicht, ist doch innerhalb einer ernsten Beziehung irrelevant. Wichtig ist doch, dass der Typ anständig ist und gute Werte vertritt. Was bringt es, wenn der Typ anziehend und ein A-Loch ist? Nichts im Haushalt macht, die Frau wie Dreck behandelt?
Und daher ist es auch so schwer, die Richtige oder in Deinem Fall den Richtigen zu finden, da die Masse einfach nicht so intelligent ist.
Ich warte jeden Tag darauf, dass ich eine Frau finde, die offen, neutral, ehrlich, loyal und wertefrei, dankbar usw. ist. Bisher habe ich die noch nicht gefunden. Frauen sagen generell immer NEIN, ohne eine Person zu kennen. Kommt ein Machotyp an, dann werden Prinzipien aber sofort über Bord geworfen^^ Das zeugt schon sehr von wenig Intelligenz. Da muss ich immer schmunzeln.
Daher ist das Ganze mein Rat an Dich!
Es liegt einfach an der fehlenden Intelligenz der Menschen. Das Alter ist nicht zwingend relevant, da ich auch Erwachsene kennen gelernt habe, die genauso arrogant und oberflächlich unreflektiert wie Teenager sind.
Ich wünsche Dir nur das Beste!