ich bin seit heute angemeldet und würde mich zunächst mal kurz vorstellen:
bin männlich, 28 Jahre alt und habe ca. seit dem ich 15 bin Probleme mit dem Magen/Darm. Ich habe im alter zwischen 17 und 22 sehr viele Arztbesuche gemacht um abzuklären, was mit mir los ist. Magenspiegelung, Darmspiegelung ohne Befund. Die meisten Ärzte sagten mir, ich wäre gesund. Jedoch fühle ich mich nicht gesund.
Nun mal zu meinen Symptomen:
ich habe häufiger Durchfall, auf welche Lebensmittel ich reagiere ist mir unklar, weil ich sie mal vertrage und ein andermal wieder nicht.
Jedoch habe ich versucht meinen Körper in all den Jahren zu beobachten und habe festgestellt, dass es mir tagsüber schlecht geht, wenn ich morgen etwas esse oder trinke (egal was, Wasser, Tee, Kaffe, Brot, Reiswaffeln etc.) Wobei es mir vom Trinken sogar schlechter geht als vom Essen (morgens). Wenn ich es dennoch tue, kriege ich seltsamen Ausschlag im Gesicht, Augenringe, werde Müde, fühle mich insgesamt einfach schlecht und das schlimmste ist, dass ich sogar leichte Depressionen bekomme. Zudem habe ich eine unreine Gesichtshaut, die sich verschlechtert wenn ich die Magen/Darm Probleme bekomme. Wenn ich morgens esse, dann ist restliche Tag eigentlich gelaufen. Dann vertrage ich keine Milch, kein Obst mehr (Durchfall). Wenn der Magen jedoch morgens nicht belastet wird (kein Trinken/Essen), dann vertrage ich diese Sachen zwar wesentlich besser, fühle mich dennoch nicht gesund.
Ich habe mich nun seit kurzem wieder bei einer Ärztin (Allgemeinmedizinerin und Heilpraktikerin) in Behandlung begeben. Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen. Eine Stuhlprobe habe ich auch weggeschickt. Morgen habe ich den nächsten Termin. Ich vermute, dass wieder nichts bei rauskommt, wobei ich einen sehr guten Eindruck von der Ärztin bekommen habe. Sie hat sich ungewöhnlich viel Zeit für mich genommen beim ersten Termin (20 min). Sowas bin ich von anderen Ärzten nicht gewohnt. Zusätzlich hat sie mir den Brottrunk empfholen, 1 Glas morgens. Diesen trinke ich nun seit einer Woche und stelle wieder fest, dass es morgen wirklich garnicht geht. Da ich auch im Internet recht viel Positives über den Brottrunk gelesen habe, werde ich ihn auch weiterhin trinken, jedoch abends.
Ich stehe zur Zeit kurz vor dem Ende meines Studiums und schreibe meine Abschlussarbeit in einem großen Unternehmen. Hierbei bin ich momentan großem Stress ausgesetzt. Ich habe mir schon öfters überlegt, ob meine Magen/Darm Beschwerden vom Stress kommen. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass die Magen/Darm Beschwerden nicht vom Stress auftreten, sondern umgekehrt, d.h. ich bin sehr viel stressempfindlicher wenn ich diese Magen/darm Beschwerden habe.
Können diese Symptome auf einen Reizmagen / Reizdarm deuten?
Hat jemand ähnliche Beschwerden (morgens nichts essen/trinken zu können) ?
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Text für meinen ersten Thread, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
tanky
23.04.2014 19:54 • • 08.05.2014 #1