App im Playstore
Pfeil rechts
8

@Banzi01 es gab Einzel- und Zweibettzimmer nur für Privatpatienten. Wir gesetzlich Versicherte kamen in ein Mehrbettzimmer: Drei- oder Vierbettzimmer. Man kam überhaupt nicht zu Ruhe da. Ich war sehr instabil dort und habe gelitten..die haben mich auch erpresst, dass ich die Behandlung durchziehen muss, sonst würden sie es der Krankenkasse weitergeben

@Banzi01 das schlimme war auch, dass die mir erst nicht geglaubt haben, dass die beiden Zimmernachbarn geviped haben. Und medikamentös haben die auch nichts verändert, obwohl das mein Therapieziel war. Uniklinikum Magdeburg Psychosomatische Station kann ich nicht weiter empfehlen..

A


Emotionale Instabilität wegen Erkrankung des Hundes

x 3


@Katrin88 das ist ja schrecklich! Ich hätte das nicht ausgehalten.

@Banzi01 ich habe es drei Monate durchgezogen...habe gekämpft und als ich dann draußen war, ging es mir einigermaßen gut.

Ich kann es dir so nachfühlen, wenn es meinem Hundemädchen nicht gut geht steh ich auch meilenweit neben mir. Hilft zwar weder mir noch dem Hund, aber ich kann damit einfach nur schwer umgehen.

Zitat von Katrin88:
Jetzt meinte die Tierärztin, dass es IBD sein könnte, weil Parasiten, Giardien usw. alles ausgeschlossen ist.


Ist die Diagnose jetzt gesichert oder eine Vermutung, wird weiter untersucht? Sind Unverträglichkeiten beim Futter ausgeschlossen? Alles was du hier beschreibst hat meine Hündin wenn die schlichtweg das fasche frisst. Da würde auch das beste Tierarztfutter nicht helfen, wenn eine unverträgliche Proteinquelle oder sonst was drin ist. Unverträglichkeiten müssen nicht von Anfang an da sein, die können sich im Laufe des Lebens entwickeln.

@Minime ich weiß nicht, ob eine Unverträglichkeit des Futters vorliegt. Mittlerweile hat sie wieder festen Kot, wir haben es mit Morro Suppe, Reis und Hühnchen hingekriegt. Wenn sie gegen Hühnchen allergisch wäre, würden doch jetzt bereits allergische Reaktionen kommen? Sie frisst jetzt Royal Canon Gastroninterial. Ist das Futter gut? Kennst du das? Da ist auch Hühnchen drin.

Ich hatte heute Therapie und ich habe mich mal richtig bei Therapeutin ausgeheult. Das ist schlimm mit dem Hund, aber wenn es eine IBD ist, ist sie behandelbar. Sie kriegt jetzt gerade leider Kortison.

Wenn sie Huhn nicht vertragen würde, wüsstest du das jetzt. Der Kot wäre dann nicht wieder in Ordnung. Probleme mit Jucken an den Ohren oder Pfotenknabbern hat sie nicht?

War jetzt auch nur so ein Gedanke, ob da schon was ausgeschlossen wurde. Sollte man irgendwie auch im Auge haben, wenn es um Magen und Darm geht. Wenn deine TÄ IBD diagnostiziert hat, wird es wohl leider auch so sein. Und wie du schon sagst, das ist nicht toll, aber behandelbar. Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen.

Das Futter kenne ich persönlich nicht, die TÄ wird sich schon was dabei gedacht haben. Für meinen Hund z.B. wäre das Zeug ein Garant für Durchfall und Erbrechen, würde mir kein TA zu raten. Aber das bedeutet ja für deinen Hund erst mal gar nichts. Für dein Mädel kann das genau richtig sein.

Es gibt doch sicher Facebookgruppen und Hundeforen, wo sich Halter über IBD austauschen, vielleicht liest du dich da mal ein. Hat mir damals mit den Allergien von meinem Hundemädchen auch sehr geholfen. Es ist ein bissi wie ein Puzzle, man steht da mit einer Diagnose, alles erst mal ein Chaos, was mach ich jetzt nur? Aber je mehr man Infos sammelt und feststellt, was dem eigenen Hund gut tut und was nicht, je besser kann man selbst damit umgehen und dem Hund helfen.




App im Playstore