S
sherlock
Hallo,
ich habe da einen sehr tollen Dialog aus einem inneren Gespräch.
Er ist sehr lang und ich werde bei Interesse Stückchenweit immer was posten,
würde mich freuen da eine Resonanz zu bekommen ich fand dieses gespräch nicht nur sehr passend für mich sondern auch sehr hilfreich
Es geht um Angst, die Frage darum Wer bin ich überhaupt und wozu bin ich da? Warum bin ich wertvoll genau so wie ich bin und noch so vieles mehr..
so here we go:
----------------------------
Ich habe Angst davor, zu verschwinden. Angst davor, zu verschwinden weil ich es nicht wert bin zu existieren.
Warum glaubst du das?
Warum? Weil ich nutzlos bin.. überflüssig..Keiner braucht mich! Niemand ist gut zu mir!
Das ist blos eine Ausrede, ein Versuch davonzulaufen. In Wahrheit hast Du Angst davor zu versagen. Angst davor, deswegen nicht gemocht zu werden. Angst davor, Dir selbst Deine Schwäche einzugestehen.
Als ob Du nicht ebenfalls Angst davor hättest.
Du hast recht, uns alle plagen dieselben Ängste weil wir spüren dass etwas fehlt..E ist dieser Mangel der uns Angst macht.
Niemand kann leben ohne Kontakt zu anderen zu haben. Niemand kann ganz alleine leben.. Trotzdem bleibt jeder ein Einzelwesen. Das macht das Leben so schwer. Das macht das Leben so traurig.. Darum sehnt man sich nach Zuneigung und der Nähe anderer! Die menschliche Seele ist so zerbrechlich.. unser Körper und unser Geist sind schwach und verwundbar.
warum existierst du?
vielleicht lebe ich um das heraus zu finden
und für wen existierst du?
na für mich selbst natürlich
freust du dich am leben zu sein?
ich weiß nicht..
du magst es nicht traurig zu sein?
nein nicht besonders
und mühsal und schmerz?
mag ich auch nicht
läufst du deswegen weg?
ja! willst du mir vorwerfen das ich vor dingen weglaufe die mir wehtun?
ich darf nicht weglaufen
aus welchem grund darfst du nicht weglaufen?
weil das alles noch schlimmer macht
und wenn du den schmerz einfach nichtmehr aushälst?
es hat so wehgetan..
wenn man weiß woher der schmerz kommt dann kann man ihn ertragen.. und wenn das nicht geht kann man ihn verdrängen.. und wenn dus dann immernoch nicht aushälst, kannst du weglaufen..
nein das will ich nicht ich habs satt wegzulaufen. genau ich darf nicht weglaufen
weil dir bewusst geworden ist, dass weglaufen noch weit schmerzhafter sein kann.
darum macht das alles immer noch schlimmer. darum versuchst du nicht wegzulaufen
wenn ich weglaufe werde ich von niemandem mehr respektiert. bitte geht nicht weg lasst mich hier nicht ganz allein.. bitte
ich habe da einen sehr tollen Dialog aus einem inneren Gespräch.
Er ist sehr lang und ich werde bei Interesse Stückchenweit immer was posten,
würde mich freuen da eine Resonanz zu bekommen ich fand dieses gespräch nicht nur sehr passend für mich sondern auch sehr hilfreich
Es geht um Angst, die Frage darum Wer bin ich überhaupt und wozu bin ich da? Warum bin ich wertvoll genau so wie ich bin und noch so vieles mehr..
so here we go:
----------------------------
Ich habe Angst davor, zu verschwinden. Angst davor, zu verschwinden weil ich es nicht wert bin zu existieren.
Warum glaubst du das?
Warum? Weil ich nutzlos bin.. überflüssig..Keiner braucht mich! Niemand ist gut zu mir!
Das ist blos eine Ausrede, ein Versuch davonzulaufen. In Wahrheit hast Du Angst davor zu versagen. Angst davor, deswegen nicht gemocht zu werden. Angst davor, Dir selbst Deine Schwäche einzugestehen.
Als ob Du nicht ebenfalls Angst davor hättest.
Du hast recht, uns alle plagen dieselben Ängste weil wir spüren dass etwas fehlt..E ist dieser Mangel der uns Angst macht.
Niemand kann leben ohne Kontakt zu anderen zu haben. Niemand kann ganz alleine leben.. Trotzdem bleibt jeder ein Einzelwesen. Das macht das Leben so schwer. Das macht das Leben so traurig.. Darum sehnt man sich nach Zuneigung und der Nähe anderer! Die menschliche Seele ist so zerbrechlich.. unser Körper und unser Geist sind schwach und verwundbar.
warum existierst du?
vielleicht lebe ich um das heraus zu finden
und für wen existierst du?
na für mich selbst natürlich
freust du dich am leben zu sein?
ich weiß nicht..
du magst es nicht traurig zu sein?
nein nicht besonders
und mühsal und schmerz?
mag ich auch nicht
läufst du deswegen weg?
ja! willst du mir vorwerfen das ich vor dingen weglaufe die mir wehtun?
ich darf nicht weglaufen
aus welchem grund darfst du nicht weglaufen?
weil das alles noch schlimmer macht
und wenn du den schmerz einfach nichtmehr aushälst?
es hat so wehgetan..
wenn man weiß woher der schmerz kommt dann kann man ihn ertragen.. und wenn das nicht geht kann man ihn verdrängen.. und wenn dus dann immernoch nicht aushälst, kannst du weglaufen..
nein das will ich nicht ich habs satt wegzulaufen. genau ich darf nicht weglaufen
weil dir bewusst geworden ist, dass weglaufen noch weit schmerzhafter sein kann.
darum macht das alles immer noch schlimmer. darum versuchst du nicht wegzulaufen
wenn ich weglaufe werde ich von niemandem mehr respektiert. bitte geht nicht weg lasst mich hier nicht ganz allein.. bitte
13.10.2008 20:42 • • 18.10.2008 #1
8 Antworten ↓