Pfeil rechts
43

Zitat von Paul83:
Meine Frau akzeptiert das nicht. Sie drängt mich seit Jahren dazu das Thema mit meinen Eltern zu klären und fordert eigentlich einen finanziellen Ausgleich.

Wie kommt deine Frau eigentlich darauf das Sie ein finanziellen Ausgleich fordert.
Da sträuben sich bei mir, als Vater, sämtliche Nackenhaare.
Wenn ich eines von meinen Kindern mehr unterstützte als das andere, ist das doch ganz alleine meine Sache.
Es mag nicht schön sein, aber ich würde mir doch von meiner Schwiegertochter nicht vorschreiben lassen, wem ich MEIN Geld zukommen lasse.

Was ich gar nicht begreife : Zwei Menschen über 40 oder nah dran , finanziell unabhängig , gesund, berufstätig , Kind. Wieso sollen denn dann die Eltern noch finanziell unterstützen oder einmalige Geldbeträge geben ? Ich weiß - war nur ein Teil der Probleme , aber es ging ja viel ums liebe Geld.....

A


Ehefrau akzeptiert meine Familie nicht

x 3


Verstehe ich auch nicht ganz, dieses gegenseitige aufrechnen macht man doch eher als Teenagers aber nicht mit ü40?

Zitat von Paul83:
Es gibt eigentlich keine Lösung, da meine Frau den Lebensstil meiner Eltern nicht akzeptiert und meine Eltern sich aber nicht ändern werden. Ich bin gefangen zwischen Hammer und Amboss. Manchmal habe ich mir schon gewünscht meine Eltern wären tot, dann hätte diese Probleme nicht.

Es gibt immer eine Lösung. Ein großer Feldherr in auswegloser Situation sagte in den Bergen: „Es gibt immer einen Weg. Und wenn es keinen Weg gibt, dann baue ich einen!“
Deine Frau scheint ihre Macht über ihr Geld auszuüben. Wozu, ist mir nicht klar. Machtkämpfe. Animositäten. Besserwisserei. So entsteht kein Glück sondern Unglück. Wenn deine Eltern tot wären, würde sie ein anderes Thema finden und nutzen, um ihre Macht auszuspielen. Du wirst deinen Weg finden. Helfen könnte in deinem Fall eine „Familienaufstellung“, die kannst du dir leisten. Da könnte der Feldherr Paul das Material für den Weg rasch finden. Zusammengefasst: tätig Du musst werden! (Yoda).
Die Macht sei mit Dir

@vaccine sehe ich auch so aber vielleicht ist die Schwester zB krank oder so, in einigen Familien wird nicht über alles geredet …

Es kommt mir so vor, als ginge es hier nur vordergründig um Geld, eigentlich geht es deiner Frau eher um Macht.

Es sollte ihr eigentlich tausendmal mal wichtiger sein, dass deine Eltern liebevolle Großeltern für euer Kind sind als darum was sie mit ihrem Geld machen.

Dein Vater hat euch tatkräftig unterstützt, über solche Hilfe wären andere froh. Vermutlich sind deine Eltern gerne bereit, euer Kind zu hüten, wenn man sie denn lassen würde. Sie wären da, wenn sie gebraucht werden, darauf kommt es an. Nicht auf den Kontostand.

Ich bin selbst Mutter und Großmutter und ich finde es wirklich haarsträubend wie sehr sich deine Frau über deine Familie erhebt, nur weil ihr deren Umgang mit Geld nicht gefällt.

Menschen sind nun mal verschieden, auch im Umgang mit Geld. Das heißt noch lange nicht, dass die Sparsamen die besseren Menschen sind.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag