Ganz ruhig!
Blutungen in den ersten Wochen sind ganz normal. Ich zB dachte die ersten 6 Wochen gar nicht dran schwanger zu sein, weil ich ständig wie richtige Mens-Blutungen hatte. Wurde dann zwar besser, aber bis Woche 12 kam immer mal wieder was. Mein FA sagte, solang es nicht hellrot, also frisch ist, brauche ich mir wenig Sorgen zu machen. Ich war aber trotzdem oft im KH und beim FA deswegen. Niemand hat mich doof angeschaut, waren alle sehr verständnisvoll. Wärs anders gewesen, wäre ich halt woanders hin.
Diese Regelschmerzen die Du spürst sind ebenfalls total normal und kein Grund zur Besorgnis. Eher genau das Gegenteil, es ist ein gutes Zeichen. Sie zeigen Dir, dass Dein Körper sich darauf einstellt Platz für den neuen Bewohner zu schaffen. Das nennt man Dehnung der Mutterbänder. Sie werden wieder besser, kommen im Lauf der Schwangerschaft aber immer wieder - keine Panik dann!
Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du Dich vom Arzt aufklären lässt, was in Deinem Körper während der Schwangerschaft passiert und welche Auswirkungen/Symptome das haben kann? Vielleicht hat er auch Info-Heftchen oä. für Dich.
08.02.2015 20:59 •