Pfeil rechts
5

V
Im April hatte ich eine echt krasse OP wo man mir die Achter, also die nochmals nachgewachsenen 2. Weisheitszähne entfernte. Alleine die Betäubungspritzen mit den abgewinkelten Nadeln grenzen fast an eine Foltermethode. Danach legte er alle 4 Weisheitszähne offen und sägte die U förmig frei, das ging über 70 min und ich hatte einen immensen Blutverlust. Öfters dachte ich das ich diesen OP Raum lebend nicht mehr verlassen werde und betete innerlich zu Gott.
Jedenfalls überlebte ich dieses Szenario und hatte in den Tagen einige Nahtod Erfahrungen (Vermutlich von der Betäubung und Blutverlust) aber ein Zahnloch ist nicht zugewachsen, ich vermutete erst einen Wurzelrest aber tatsächlich war es ein überstehendes Reststück vom Unterkieferknochen. Dann wieder zu dem ZA und er meinte, er müsste das bei einer zweiten OP entfernen. Diese OP war letzte Woche, war zum Glück nicht so krass wie die erste aber hat mit 5 Stichen vernäht. Heute nun zum Fäden ziehen dort gewesen und war soweit alles gut verheilt. Allerdings möchte er nun noch eine dritte OP um beim gegenüberliegenden Zahnloch auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe keinerlei Beschwerden, auch zuvor keine Schmerzen gehabt aber er bestand darauf.
Habe abgelehnt, vielleicht ja das neuste lukrative Geschäftsmodell bei Kassenpatienten?

11.07.2024 22:23 • 13.07.2024 #1


9 Antworten ↓


Elisabeth71
@vaccine :
Du könntest fragen , was sein könnte und warum er das annimmt. Sieht man im Röntgebild etwas Verdächtiges?
Es eilt offenbar nicht und so könntest du auch irgendwo eine Zweitmeinung einholen , wenn du diesem Zahnarzt nicht traust.

11.07.2024 22:35 • x 1 #2


A


Dritte Zahn OP

x 3


V
Zitat von Elisabeth71:
Sieht man im Röntgebild etwas Verdächtiges?

Thats it, brachte das Röntgenbild von meiner Zahnärztin mit die einen Wurzelrest vermutete. Nach der zweiten OP hatte er dann aber Knochenreste entfernt. Heute sagte er das Röntgen wäre sehr strahlungsintensiv und er würde statt einem neuen Röntgenbild besser zuvor nochmal operieren.

11.07.2024 22:41 • #3


WayOut
@vaccine
Also zunächst mal:
Wie kommst du denn drauf, dass du die Tage danach mehrere Nahtoterfahrungen hattest?
Also sorry, beim besten Willen, NIEMALS!
Du hast vielleicht komisch geträumt, aber man hat nicht mehrere nahtoterfahrungen und ist dabei gechillt zuhause.
Bei einer nahtoterfahrung ist man quasi klinisch tot und wird reanimiert und in dieser Übergangszeit kann man nahtoterfahrungen machen.
Du hast maximal komisch geträumt, aber warum so krasse Übertreibungen?
Weil du Angst und Panik hast und es sich deswegen so anfühlt?
Dann hat man aber trotzdem keine nahtoterfahrungen, Herzinfarkte oder ähnliches.
Wenn du dir son Stuss selbst einredest, dass du aufgrund des blutverlustes mehrere nahtoterfahrungen gemacht hast, wie soll dein Nervensystem da zur Ruhe kommen?
Das kann nämlich nicht unterscheiden, ist das nur eine Vorstellung oder real.
Du bringst dein Hirn mit solchen Übertreibungen jedes Mal in eine Todesangst. Klar kommt man so aus ner Angststörung nicht raus.

12.07.2024 06:00 • #4


V
@WayOut negativ, das war so. Meine Freundin war dabei und sagte selbst das es wohl besser ist das ich mich hinlege. Zum einen die nachlassende Betäubung, die weiteren Schmerztabletten und Antibiotika sowie der immense Blutverlust. Dachte mehrfach das Herz bleibt stehen und tue mir bitte den Gefallen und tue meine Schilderungen nicht als Stuss ab !

12.07.2024 06:26 • #5


WayOut
@vaccine
Warst du tot?
Wurdest du wiederbelebt?

NEIN!

Also war es keine Nahtoterfahrung.

Dein Kreislauf war was schwach, aber das ist vollkommen normal.

Aber das ist KEINE NAHTOTERFAHRUNG!

Puh, ehrlich, und dann wundern sich manche Menschen, warum sie ne Angststörung haben, wenn sie sich so eine schei*e selber einreden.

Nen schwacher Kreislauf ist keine nahtoterfahrung.

12.07.2024 06:30 • x 2 #6


Kentucky
Was versteht man unter Nahtoderfahrung?
Definition
Als Nahtoderfahrung bezeichnet man die Empfindungen und Wahrnehmungen, die von Menschen erlebt werden, die sich in lebensbedrohlichen Situationen befinden.
Erfahrung reanimierter Personen, die bereits klinisch tot waren, mit dem Sterben, mit dem Tod

Vielleicht hast du dich sehr schlecht gefühlt, aber bestimmt nicht dem Tode nahe. (oder es war eine Panikattacke, die sich so anfühlen kann)

Zitat von vaccine:
einen immensen Blutverlust.

Das ist durchaus nicht so. Natürlich blutet es, aber nicht immens, sodaß man sich Sorgen machen müsste. Sonst wärst du jetzt im Krankenhaus und würdest eine Transfusion bekommen.

Zitat von vaccine:
wo man mir die Achter, also die nochmals nachgewachsenen 2. Weisheitszähne entfernte.

Die Achter nennt man die Achter, weil sie an Stelle 8 in der Zahnreihe des jeweiligen Quadranten stehen.
Die gibt es nur 1x und sie wachsen auch nicht nach.

Ich weiß gar nicht, warum du dir überhaupt alle 4 auf einmal hast entfernen lassen, wenn du ohnehin ängstlich und schnell übermäßig besorgt bist.

Ich habe es in 2 Sitzungen machen lassen, einmal rechts oben und untern und dann links oben und unten.

Als ehemalige Zahnarzthelferin habe ich auch bei kieferchirurgischen Eingriffen dieser Art assisitiert.

Die einzigen, die wirklich immens geblutet haben, waren diejenigen die vergessen haben, dass sie ihren Blutverdünner hätten absetzen müssen.

Zitat von vaccine:
Dachte mehrfach das Herz bleibt stehen und tue mir bitte den Gefallen und tue meine Schilderungen nicht als Stuss ab !

Das werden vermutlich eher die Symptome einer Panikattacke gewesen sein,, auch diesen Zustand kenne ich selber.
Statt Stuss könnte man auch Unsinn sagen.
Und wenn im nachhinein noch einmal eine Knochenkante geglättet werden muss (kann vorkommen) dann ist das ein kleiner chirurgischer Eingriff und keine Operation.

12.07.2024 07:33 • x 2 #7


V
Zitat von Kentucky:
Was versteht man unter Nahtoderfahrung? Definition Als Nahtoderfahrung bezeichnet man die Empfindungen und Wahrnehmungen, die von Menschen erlebt ...

Das kannst du interpretieren wie du möchtest, ich schilderte hier meine Erfahrungen und suchte nicht nach einem MFA Translator! Im übrigen habe ich keine Angststörung sondern eine PTBS aus meiner Kindheit. Auch wurden mir zwei Sitzungen angeboten aber da ich weder ängstlich noch schmerzempfindlich bin, machte ich das in einer. Meine Zahnärztin sagte mir danach, das man das alles in einer Sitzung macht, da die Masse nicht mehr zum zweiten Termin erscheint...

13.07.2024 20:40 • #8


Sonnenzauber
@vaccine du bist nicht schmerzempfindlich und die Spritze ist Folter? Ich habe bei meinen zwei unteren auch 8 Stiche von der Spritze bekommen unangenehm aber sei doch froh früher wurde sowas ohne Betäubung gemacht. Das ist ne Sache von paar Sekunden. Das Weißheitszähne nachwachsen habe ich ja noch nie gehört und dann gleich 4 mal. Klingt eher nach Geschichten ausm Paulaner Garten.

13.07.2024 23:01 • #9


Angstmaschine
Zitat von vaccine:
Das kannst du interpretieren wie du möchtest,

Ne, das kann (und tut) sie eben nicht. Wenn alle anfangen die Wörter die sie benutzen zu interpretieren wie sie wollen, würde ja keiner mehr den anderen verstehen.

13.07.2024 23:24 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag