ich hatte unten schon einmal wegen meiner eifersucht einen beitrag geschrieben. dennoch würde ich gerne eure meinung lesen, da ich mir selbst nicht mehr über den weg trauen, schon gar nicht meinen gefühlen.
das ding ist, ich will und könnte vertrauen, aber es ist zu schwer, da ich in meinem leben schon viel durchgemacht habe... also
ich habe einen sehr lieben freund. wir sind erst seit einigen monaten zusammen. ich war vorher jahrelang single, er auch. bei uns hat das irgendwie total gepaßt. wir sind sehr verliebt. er ist ehrlich, liebevoll, zeigt gefühle, will eine zukunft mit mir, hat keine geheimnisse und verspricht mir nicht das blaue vom himmel ...alles okay.
ich kenne alle seine freunde. auch seiner familie hat er mich schon nach 2 wochen vorgestellt - ich bin übrigens die erste (wir sind beide 30) die er seiner familie vorgesellt hat. sie lieben mich und er will mir ein zuhause bieten. wir können uns vorstellen, zusammen alt zu werden. er hat kein problem mit bindung...
wie in dem beitrag eifersucht geschrieben hat er einige weibliche freunde. eigentlich nette frauen. und auch kein grund zu eifersucht. wir haben darüber geredet. ich muß mir keine sorgen machen, er ist mit mir zusammen und bleibt auch mit mir zusammen.
nun will er die eine freundin besuchen fahren (sie wohnt hunderte km entfernt) und da auch schlafen. ich kriege die krise. was mache ich, wenn sie ihn anbaggert. er meinte wenn sie was von ihm will hätte sie pech und es täte ihm leid für sie. er ist halt jetzt mit mir zusammen. aber er denkt das nicht, da sie schon lange gute freunde sind. von seiner seite aus, hat sich diese frage nie gestellt, dass da was laufen würde. und außerdem solle ich nicht ihr vertrauen sondern ihm...eigentlich logisch. aber ich werde trotzdem verrückt. am liebsten würde ich ihm verbieten, sie zu besuchen. ich kenn sie noch nicht. werde sie aber kennenlernen, da sie verwandte hier hat und sie sich schon oft getroffen haben. ich habe ein bild gesehen, eigentlich keine gefahr. aber wir eifersüchtigen sehen selbst in der größten schabrake eine gefahr. ehrlichgesagt, würde ich sie am liebsten...sorry für diese gefühle.
wir haben auch darüber gesprochen, wenn es mal passieren sollte dass einer von uns innerhalb in unserer beziehung einen anderen total toll findet und sich verknallt, was wir dann tun. wir beide wollen (habenw ir auch abgesprochen), wenn auch nur noch der kleinste funke gefühl da ist, um die beziehung kämpfen und sie nicht aufs spiel setzen, auch wenn es schwer fällt. Denn er wünscht sich nichts mehr, als dass ich mich in einer so schwierigen situation für ihn entscheide, denn das hätte noch nie eine frau für ihn getan. er hatte immer das pech alleine zu bleiben und noch nie richtig für jemand da seindürfen, was er sich immer so sehr wünschte. er wünscht sich auch, dass ich hinter ihm stehen werde, denn das wird er auch bei mir, hinter mir stehen, solange ich diese beziehung noch will.
wie seht ihr das? er ist wirklich kein schwätzer, sondern eher introvertiert und lieb. darf ich es wagen, ihm zu vertrauen??
Und - muß ich mir wegen dieser weiblichen freundin gedanken machen? ihr könntet auch noch den beitrag von mir eifersucht mit zur beantwortung dazunehmen... vielen dank
warum bin ich nur so unsicher....
wegen dieser unsicherheiten habe ich seit wochen migräne...
11.08.2008 15:15 • • 18.08.2008 #1