Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr Lieben ! Ich war bei einer Psychologin weil mein Psychotherapeut meinte ich würde mit meiner generalisierten Angststörung mit leichter Depressiver Verstimmung leider...
11987
5
Hey Leute Ich bin neu hier und hoffe das dieses Thema nicht schon einmal Thematisiert wurde(was ich eigentlich bezweifle). Hoffentlich habt ihr zeit das durchzulesen danke dafür...
1900
8
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich entschieden eine Therapie zu machen. Alles was ich bis jetzt gemacht habe hat zwar geholfen aber nicht genug! Am 09.04 kommt eine Dame zu mir um...
1447
5
Hallo zusammen, ich bin Ende 60, weiblich und habe seit Jahren ein großes Problem! Aus Angst vor einer niederschmetternden Diagnose (unheilbar krank zu sein) traue ich mich seit...
3164
12
Hallo , Ich leide ja seit Dezember an einer Angststörung ( Starke Ansgt vor Krankheiten). War nach meiner ersten PA im KH in der Notaufnahme , dort wurde mir Blut genommen ,...
1374
9
Hallo ihr Lieben, Erstmal zu mir, ich bin 20 und im Grunde ein meist lebensfroher Mensch. Dennoch fehlt mir in meinem Leben einfach das Gefühl jemanden an meiner Seite zu haben....
3951
2
Hallo Leute. Seit 2 Jahren bin ich in Therapeutischer Behandlung wegen einer Angststörung. Nun bin ich vor 4 Monaten von Zuhause ausgezogen und meine alte Therapeutin hatte...
3141
6
Hallo, habe seit Freitag Schmerzen in den Rippen. Diese sind auch Bewegungsabhängig, am meisten tut es weh wenn ich mich strecke, manchmal auch beim Husten. Nun ja. Aber ich...
2593
11
Hallo zusammen, Ich hab nun schon seit über einem Jahr das ein oder andere Gesundheitliche Problem, es ist alles nicht so dramatisch, dass ich mein Leben nicht leben kann aber...
2458
7
Hallo ihr alle, erstmal kurz zu mir: -ich habe Agoraphobie, -eine (für mich sehr schwere) soziale Phobie, -mittelschwere(?) Depression -und natürlich auch Suizidgedanken...
1619
11
Hallo Ihr Lieben, Ich leide ja unter Panikattacken und habe Depressionen. Nehme mittlerweile Antidepressiva, die die PA Gott sei Dank gut unterdrücken. Habe seit letzter Woche...
1473
6
Hallo, ich war schon einige Monate nicht mehr hier aktiv. Nachdem ich letzten Sommer wieder nicht im Studium weiter kam und keinem gereglten Tagesablauf mehr nachgehen konnte,...
1324
6
Hi, Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich weiß, dass mir bei meinem Problem niemand zu 100% helfen kann. Niemand kann mir sagen, ob sie mich mag oder nicht. Ich weiß. Aber ich...
11686
13
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte von mir erzählen da ich dringend Hilfe brauche. Ich leide seit Jahren unter Angst und Panikattacken. Die letzten Jahre ging es mir...
1725
8
guten morgen an alle,ich bin vorhin mit innerlicher unruhe und panik aufgewacht und seitdem hab ich mich nicht wirklich beruhigt. Ich fühl mich unsicher,zitrig,mir ist flau im...
1724
2
Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage ,wie kann man seine Wünsche durchsetzen.Oder mehr gesagt habe immer Bammel vor Ablehnung.Traue mir manchmal nicht einfache Wünsche oder...
1442
3
Hay..also vor einiger zeit war die abschluss feier meiner ehmaliger schule und ich bin nicht hin weil ich nicht von 700 leuten angestarrt und beurteilt werden wollte..aber dort...
1095
7
Liebe Foren-Mitglieder, normalerweise treibe ich mich eher in dem Abteil "Zwangsgedanken und Verlustängste" rum. Heute ist mein Problem allerdings ein anderes und ich...
25554
45
Hallo allerseits! Dann stell ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Jennifer, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Ostfriesland Ich bin hier, weil ich momentan ziemlich einsam...
3837
21
Hallo! Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen doch einen Therapeuten aufzusuchen. Hab mir jetzt auch einen rausgesucht, der im nächsten Stadtteil ist. Nun sitzt man...
3107
5
Heute wieder auf mich geachtet. Dialog auf arbeit mit Chefin. Es ging um Kleinigkeiten. Genaues will ich hier nicht schreiben. Aber Fakt ist, ich müsste ihr erklären was ich...
3018
16
Hallo ihr. Ich bin w, 28 J. alt/jung. Zurückblickend auf "Lebenslauf", fing alles früh an. ...Als ich so in der 2. Klasse war, war ich das erste Mal bei einer...
2636
6
Hallo, ich habe seit Oktober Kontakt zu einer Frau, rein freundschaftlich, wir treffen uns fast wöchentlich und schreiben öfters die Woche. Ich habe mittlerweile sehr gefallen...
2327
27
Hallo ich bin ganz neu im Forum und hoffe daher das es welche gibt die mir helfen können ich leide Zeit ich 16 bin an Panikattacken allerdings wusste ich zu diesem zeit Punkt...
1940
2
Hallo an alle, Ich bin neu hier und habe mich bewusst hier registriert. Ich vermute seit längerem das ich unter Panikattacke und einer angststörung leide. In den letzten Jahren...
1398
2
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich neu hier angemeldet, da ich hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen und mich mit euch auszutauschen. Ich leide seit ich ca. 11 Jahre alt...
7817
27
Also ich bin jetzt beim Therapeuten und ich komm jede Woche einmal. hatten schon 4 Sitzungen wo ich ihn immer von mir erzählt habe und ejtzt geht die Therapie offiziell los....
3813
3
Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen;-) Bin 19 Jahre alt und habe mit 13 angefangen ab und an zu *beep*. Mit 14 dann exzessiv und dies steigerte sich bis zu meinem 19...
2467
11
Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder.. Und zwar bin ich schon ewig nicht mehr Auto gefahren und hab meinen Führerschein schon seit fast 7 Jahren. Gefahren bin ich seit ca....
2042
7
Ich habe Angst vor Fremden. Ich traue mich nichts. Nicht die einfachsten Sachen. Wenn jemand Hilfe braucht, sehe ich es. Möchte Helfen, kann helfen, möchte etwas sagen. Doch...
1900
6
Hallo, ich mache zur Zeit 4 Jobs. Bin durch Corona in diese Situation geraten. Mache Ausbildung zur Lehrerin, arbeite in einer Firma und gebe Kurse. Obwohl ich mir meinen...
1145
14
Hallo ich möchte mich mal vorstellen Ich heisse Natalie bin 24 jahre und habe einen 2 Jährigen Sohn. Seitdem ich 19 bin leide ich unter panikattacken und angststörungen,was mit...
985
3
Hallo zusammen, nun bin ich hier und verfasse meinen ersten Beitrag. ich hoffe, dass ich das so richtig mache. Ich bin neu hier und habe in meinem Leben mit vielen Ängsten,...
711
3
Hallo! Ich bin Lotte, 14 Jahre alt und ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Zur Vorgeschichte : In der 5. Klasse hatte ich nur 2 Freundinnen, E und S, die ich noch aus...
5857
6
Ich grüße euch, ich habe bei mir vor 8 Jahren einen Knoten entdeckt und seit Jahren lebe ich mit dem Gedanken, dass ich krebs habe. Jetzt musste ich ja im Endstadium sein. Ich...
4892
22
Ich sitze hier wie ein idiot. Seit 3 Jahren war ich nicht mehr beim Friseur! Meine Haare haben eine tolle Länge allerdings hätte ich so gerne nochmal einen schönen Schnitt. Ich...
3221
9
Ich wollte Fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bei mir ist es so, dass ich Angst habe, dass wenn ich draußen unterwegs bin, dass ich jemand in den Schritt...
691
3
Bitte ihr müsst mir ein bischen helfen. Ich habe schon seit Monaten immer mal wieder Rückenschmerzen oder Nierenschmerzen!?! Aber jetzt ist es so akut ich kann nicht mehr ...
21041
122
Hallo zusammen! Ich versuche heute erstmalig, durch schreiben in einem Forum meine Situation mit anderen Auszutauschen. Ich bin 39, m, schlank, eigentlich ganz adrett. Ich hab...
1727
6
Nun werde ich mal versuchen, hier Hilfe und Zuspruch zu finden. Mir macht die Angst vor Krankheiten und damit die Angst vor der Angst zu schaffen. Mein größter Wunsch ist es,...
3669
16