Zitat von Sonnenzauber:Warum ist es für Frauen in diesem Alter so schwer eine Richtung im Leben einzuschlagen. Die meisten Freunde haben Kinder Partner Familie. Manch andere in meinem Freundeskreis zerbrechen quasi daran keinen Partner oder Kinder zu haben. Letztes Jahr dachte ich noch es wäre eine Art Midlife Crisis aber mittlerweile hat es sich zu einer handfesten Krise entwickelt.
Ich glaube tatsächlich, dass dies gar kein Phänomen von Personen ohne Kindern/Partner ist. Ich denke es hat eher was mit dem Alter an sich zu tun. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Aber bei mir kamen gerade so mit 38 auch zweifelnde Gedanken. Meine Kinder sind jetzt 14,5 und 16 und ich denke immer oh man in 3,5 Jahren bin ich durch. Da bin ich 43 und dann? Meine Kinder sind dann (ü)18 und das solls gewesen sein. Was soll ich denn dann mit dem Rest meines Lebens machen. Ich habe weder Beruf noch Freundeskreis. Diese was wäre wenn Szenarien und hätte ich doch besser- fragen spuken ebenso in meinem Kopf und die Angst das Leben ab dann nur noch abzusitzen.
06.12.2024 05:47 • #43