Baujahr 1918?
Wie auch immer -
Also, ich mache mir da ziemlich oft Gedanken drüber (Baujahr 1981 ) Genauso wie zum Thema Tod.
Manchmal hab ich da ganz optimistische Einsichten. Oder wie ich das nennen soll.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich irgendwie auch froh bin, es bis hierher geschafft zu haben und ich nicht in jungen Jahren von irgendwas dahin gerafft oder sonst was wurde:
1.denke ich immer öfter, dass es späterbesser wird . Aus verschiedenen Gründen.
- einer davon ist, dass es so viele ältere Leute gibt, die unglaublich cool, fit, interessant und gelassen sind. Glaub, das ist vielleicht echt größtenteils Einstellungssache. (Und schlimmer als die letzten Jahre wird es hoffentlich eh nicht-zumindest werde ich alles dafür tun..Gesundheits-Entspannungstechnisch
2. Zumindest möchte ich-nach reiflicher Überlegung-gar nicht mehr sooo jung sein. Zumindest kein Teenager oder Kind. Noch mal diese ätzende Zeit durchmachen? Mit Liebeskummer (ok, das kann jederzeit jeden treffen. Schule, Hausaufgaben, nervige Mitschüler UND dazu die Sache mit den Hormonen Uvm.
Nein danke..
Kindheit, ok. Je nach dem. Aber alleine schon dieses Angewiesensein, Unselbstständigkeit, Hilflosigkeit UND noch die ganzen Kinderkrankheiten -furchtbar.
Und wie gesagt, froh, dass es bis hier geschafft..
3.Forever young? Langweilig. Ausserdem :ewig leben , also wenn man sich das mal wirklich vor Augen hält- das wäre ja auch ätzend. Ewig zwischen Supermarkt, Dro., Arbeit, Bank und Haushalt hin und her wuseln? Irgendwann ist man bestimmt auch des ewigen Latte Macchiatos , Kino, Bücher lesen oder Tanzen überdrüssig.
Nicht, dass ich lebensmüde wäre- aber für IMMER..HIER...Mh..
Ausserdem werden wir eh immer älter..
Reicht doch.
4.Grade als Frau kann man soviel tricksen. Vielleicht auch das Alter zurecht tricksen? Und irgendwann möchte man sich dann auch mal entspannen. Und seine Ruhe in Würde wohlverdient genießen.
5.ich sehe eh viel jünger aus, hoffe das bleibt so, hehe Und wenn nicht: irgendwann sieht man das Alter- und bekommt dann auch (hoffentlich) Respekt von allen Seiten. Und vorallem übt man ja nicht umsonst des öfteren, sich zu lieben. Mit allen Makeln. Und Falten und graues Haar (das übrigens bei einigen echt schick aussieht!) sind auch kein Makel, sondern von Gott/Natur gegeben . Und verschonennie-man-den.