Hallo Soulstorm
Zitat:ich bin langsam ein nervliches Wrack... der Nachbar von meinem Mann und mir macht mich fertig.
Ich kenn das auch zu Gut, wenn sowas immer in unserem haus geschah.
Zitat:Gerade hat er die Musik wieder auf Anschlag, und das nur weil wir gestern Abend Besuch hatten, der aber um halb eins ging. Der Nachbar muss gegen 14 Uhr arbeiten. Hat also noch genügend Zeit zur Ruhe zu kommen. Ich hingegen muss um viertel nach vier aufstehen und muss mir ständig wegen ihm die Nacht um die Ohren schlagen. Soll ich mich an den Vermieter wenden? er meinte gegen Besuch sei nichts einzuwenden. Gegen extrem laute Musik hingegen schon.
Wenn ihr selber AUCH Laute Music macht,.... Vielleicht ihm das nächste mal varab anmelden, das ihr Heute abend Besuch bekommt und es laut sein werden könnte, ggf., das auch auf dem Schwarzem Brett unten am Eingang anbringen.
Oder, wenn er eher der Ruhestörende ist, einfach mal eure Technique zum erläutern bringen, wie z.B., eine Camera oder dem iPHON oder ähnliches und die Ruhezeiten aufzeichnen als beweis für denn Vermieter, das er am soundso um soundso Uhrzeit dieses Geräusch, Laute Music von ihm rüber kam. Das auch ggf., als Kopie an dem Vermieter schicken. macht euch eine Lärmbelästigungs Liste, schreibt auf, was er wann und um wie viel uhr macht. Ggf., dürft ihr auch die Polizei dazu hinzu ziehen, ein Anruf genügt und wenn die gerade wenig zu tun haben, dann kommen die schon mal dafür vorbei. Ihr müsst selbstverständlich auch darauf aufpassen, wie ihr IHM entgegen kommt, denn vielleicht seit IHR ja die wirklichen Lärmbelästiger und nicht er. Deswegen immer darauf achten, wie ihr selber rüber kommt.
Zitat:Ich hab sogar überlegt eine Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung zu erstatten. Auch der andere Nachbar wurde schon von ihm belästigt wenn er am WE mal Gäste hatte. Dann schlägt er mit einer Holzlatte auf den Boden und stampft herum.
Auf jeden Fall dürft ihr auch denn Vermieter darauf aufmerksam machen und wenn sich noch mehr von euch Mietern zusammen rauft, ggf., eine Mietminderung den Vermieter schreiben oder so. Oder mal das Mietrecht durch checken usw.
Zitat:Unsere Leute mögen uns schon gar nicht mehr besuchen wegen ihm.
Dann müsstet ihr ggf., eure Partys wo anders stattfinden lassen?
Zitat: Und ich kann nicht jede Nacht nur zwei Stunden schlafen.
na sowas ist Wirklich sehr schlimm!