Guten Morgen Ihr Lieben,
Vielleicht habt Ihr Ideen oder Erfahrungen für mich. Mein Mann und ich waren mit unserer Tochter über Weihnachten bei meiner Mutter. Pa ist im Oktober verstorben und wir wollten ihr eine Freude machen. Wir leben etwa 250Km entfernt. Das letzte Mal, als meine Eltern uns besucht haben, war vor 10 Jahren, kurz nach der Geburt unserer Tochter. Danach wurde immer recht kurzfristig von meiner Mutter abgesagt oder von vorneherein unsere Einladung abgelehnt. Unsere standesamtliche Trauung, Kitarauswurf, Einschulung, Geburtstage, keines dieser Ereignisse fand im Beisein meiner Eltern statt, denn es wurde immer abgesagt. Lange Rede kurzer Sinn, ich bat meine Mutter, im kommenden Jahr unserer Trauung/Taufe (kirchlich) beizuwohnen, mein Mann würde sie auch abholen und eine Unterkunft ist auch organisiert. Ihre Antwort darauf lautete schlicht mal sehen, wie es mir bis dahin geht. Und schlagartig ging es wieder los. Schwindelattacken, Übelkeit, Zittern, weinen usw. Ich bekam vor etwa 11 Jahren eine generalisierte Angststörung, die ich allerdings innerhalb eines Jahres wieder gut im Griff hatte und bis Pa's Tod sogar beschwerdefrei leben durfte. Und nun kommt es mit voller Wucht wieder. Ein Satz meiner Mutter haut mich so dermaßen aus der Bahn, dass man meinen könnte ich sei wieder 10 und 'n Keks und keine 33 jährige erwachsenewachsene Frau. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt Ihr Ideen, wie ich damit besser umgehen kann? Ich sag schon mal vielen Dank und wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Heute 10:27 • • 29.12.2024