App im Playstore
Pfeil rechts

http://www.blick-nach-vorne.de/blick%20 ... ation.html

Am besten die Texte ausdrucken und täglich üben. Ich find die ganz toll.

Edit:20.16 Uhr
PS: Warnung nicht ohne Therapeutische Anleitung! *hab ich mir sagen lassen* Wegen unangenehmen erinnerungen die auftauchen können.

16.11.2008 09:45 • 07.02.2009 #1

8 Antworten ↓

Dragona die SEITE ist super und sehr Produktiv und hilfreich.

GLG biggi

A

Das sollte sich jeder mal anschauen!

x 3

Meine thera macht sicherer ort und tresor mit mir

Dragona viel ERfolg weiterhin ich find das klasse

Hallo ,

Die Seite ist wirklich sehr schön.

Vor allen die Tipps.

Nur vorsichtig, alles zu lesen ist manmal nicht so gut.

Ella

Den sicheren Ort hab ich schon gesucht, finde ich aber nicht. Hatte mal die Vorstellung es wäre ein Bett mit vielen Kissen, in dem ich liege. Aber irgendwie fnde ich keinen Ort, der sich anfühlt, als könnte mir dort nichts passieren. Ein wirklich schöner Ort.
Habt ihr nen Tipp? Sollte ich mal finden als ich stationär war.
Stelle ich mir aber super vor, wenn es funktioniert.

Zum inneren Helfer: Hatte das auch schon früher mal probiert, ist aber eher so, dass eine alte Version von mir mich weise führen sollte und mir Ratschläge geben sollte. Irgendwie funzt es bei mir einfach nicht.

Bin ich innerlich nicht bereit?

Sonst glaube ich aber, dass das gute Methoden sind zur Angstbewältigung.

Dies ist der spirituelle Weg. So in der Art gehe ich ihn seit einigen Monaten. Allerdings mit erfahrener Anleitung.
Leider hat das Wort spirituell einen komischen Beigeschmack bekommen. Es gründet sich im Grunde aber vieles auf alte, östliche Lehren. Hinzu kommt beim Spirituellen noch das Thema Engel oder auch Krafttiere, je nachdem.

Wenn man das mal außen vor läßt, dann landet man ganz schnell wieder hier auf diesen Seiten.

„Es ist der Geist, der sich den Körper baut das hat schon Schiller geschrieben.

Im Grunde wird hier auf diesen Seiten ähnliches ausgesagt. Wenn wir lernen der eigene Herr über unseren Geist und unsere Gefühle zu werden, können wir auch unsere Probleme lösen. Im spirituellen wird das als in seiner Macht sein beschrieben.
Hier heißt es, den inneren Kritiker zurückdrängen.
Im Grunde meint es auch: sich selbst - bewußt werden.
Es geht um Denken, Fühlen und Verhalten.

Das Gehirn ist ja eh nicht in der Lage real Erlebtes von intensiv Vorgestelltem zu unterscheiden. Es läßt sich quasi austricksen.

MissErfolg

zu dem punkt:

Die Baumübung
Beschreibung:
Baumübung der Baum ist ein Symbol für Kraft und Stärke, Natur und Leben. Wenn man sich mit ihn gedanklich verbindet, kann man seine Energie nutzen und dadurch für ue Kraft schöpfen.

das stimmt, ich war früher schon, vor zehn jahren oder so, schon an einer bestimmten stelle am rhein-ufer.da befindet sich ein besonderer Baum. er hat irgendwas sehr beruhigendes..... ich bin oft bdahingefahren um nachzudenken, wenn ich den baum berührte kam eine seltsame angenehme ruhe in mir auf.
allerdings ist das nur bei diesen einen baum so.... wie ein heiliger ort.
ich fahr auch heute noch dahin, allerdings nur noch selten..... ist auch weiter weg........
LG -wladimir-

das sind übungen aus der traumatherapie/ressourcenarbeit. sehr hilfreich.

App im Playstore