Ich war in therapeutischer Behandlung. Meine Ärzte haben irgendwann gesagt, da es nichts körperliches ist, schicken sie mich zu einem Neurologen, die hat gesagt ich soll eine tiefenpsychologische Therapie anfangen. Die Therapie hat mir zwar irgendwie nichts gebracht und sie kam nicht einmal darauf, dass ich eine richtige Angststörung habe, aber sie hat mich in eine psychosomatische Klinik geschickt, die eine Station für chronische Schmerzerkrankungen hat. Nach 5 Wochen haben wir dann gemerkt, dass es wohl eine Angststörung ist und in der 6.Woche haben wir dann gemerkt, dass meine Schmerzen durch die ständige Muskelanspannung und Fehlhaltung kommen. Also die Schmerzen sind... zum einen tägliche Kopfschmerzen, die zwar mal mehr mal weniger aber nie weg sind. Dann Nacken und Schulterschmerzen (auch nie weg), dann häufig also 4-7 mal die Woche Schmerzen im BWS Bereich, regelmäßig mehrere Tage anhaltende Schmerzen im LWS Bereich. Knieschmerzen bei Belastung, immer wieder ausstrahlende Schmerzen in den Armen und Beinen. Wenn der Stress zu groß ist kommen auch Bauchschmerzen dazu. Wenn ich dann mal meine Muskeln stärker belaste kommt es auch oft zu Krämpfen. Aber diese ausstrahlenden Schmerzen kenne ich auch ...
und momentan suche ich nach einem Verhaltenstherapeuten... aber keiner möchte ein Gutachten schreiben.... also bekomme ich auch erstmal keinen Platz
28.03.2012 09:00 •