Mechatronik möcht ich studieren.
Dort lernt man, intelligente Systeme zu entwickeln, und kann aktiv mithelfen, den Alltag der Menschen ein bisschen sicherer und einfacher zu gestalten
ABS, Airbag, Einparkhilfe und sowas, aber auch Roboter z.B. in der Medizintechnik.
Finde ich sehr faszinierend.
Im Erfolgsboard hab ich auch in einem Thread Pilongo goes Mechatronik die aktuellen Neuigkeiten zum Studium aufgeschrieben
Im Moment ärgere ich mich etwas, weil die Aufbaukurse, wo man das Wissen vom Abi nochmal auffrischt, nicht klappen, wie ich das wollte.
Mathe kostet 120.. zu teuer für mich.
Und Physik, den ich dringend nötig hätte, um die gleichen Chancen wie die Andren zu haben, kann ich nicht besuchen, der ist nicht für meine Fachrichtung gedacht
Mathe lern ich jetzt selber nach, das trau ich mir zu, was ich nicht kann, erklärt mir mein Freund. (Mein Lehrer hat leider Einiges nicht durchgenommen, was ich aber für die FH brauche und was auch für die Uni Voraussetzung wäre..)
Und wegen Physik hab ich heut schon dreimal diesen Prof angerufen, der das leitet, in der Hoffnung, dass er für mich vielleicht eine Ausnahme machen kann und ich mich dazu setze, obwohl ich eigentlich was Anderes studiere. Noch hab ich ihn aber nicht erreicht.
Ich hoffe so sehr, dass es klappt.. sonst weiß ich nicht, wie ich Physik nachholen soll. So nen teuren Ferienkurs kann ich mir eigentlich nicht leisten. Bliebe also nur, es selber zu lernen.. und das wird hart
Ist zwar machbar.. aber schöner wäre es, wenn's mir der Prof erklären könnte an der Uni.
13.08.2009 11:10 •