App im Playstore
Pfeil rechts
38

Selbst wenn der Zuckerwert erhöht wäre, würde das nicht automatisch Diabetes bedeuten. Ich z.B. habe erhöhten Zucker, ohne Diabetikerin zu sein.

@Karl67 du hast keinen Diabetes, das ist aussagekräftig. Dein Wert ist zwar in der oberen Grenze aber noch völlig im Normbereich. Du kannst aber mit einer kleinen Ernährungsumstellung den Wert wieder nach unten bringen.
Hättest du Diabetes wären die Werte viel höher. Ich würde die Werte aber bei den jährlichen Kontrollen einfach mitchecken lassen (ich meine, das wird in den Arztpraxen sowieso gemacht), damit du es im Auge hast.
Super, dass die Werte gut sind!

A


Blutzucker zu hoch - was kann das sein?

x 3


Hallo dazz
Bei dem langzeitzuckerwert muss man nicht nüchtern sein. Mein Mann ist im Diabetikerprogramm. Er muss vierteljährlich zum Langzeitwertbestimmung. Da muss er nicht nüchtern hin.
LG
Violetta

Zitat von Violetta:
Er muss vierteljährlich zum Langzeitwertbestimmung. Da muss er nicht nüchtern hin.

Ja, weil es um den Langzeitwert geht. Da macht das vorher essen nichts aus (der Langzeitwert verändert sich dadurch nicht), geht eher um den normalen BZ-Wert und da sollte man nüchtern sein

Nächste Woche wird wieder Blut abgenommen und liege jetzt schon wieder mit Panik im Bett anstatt mein Leben zu genießen.
Ich versuche aus der Situation echt das Beste draus zu machen, fällt aber auch schwer. Vorhin las ich im Netz, dass Stress als alleiniger Auslöser für Diabetes reicht. Wenn die Psyche im A**** ist, hat man echt verloren, Blutdruck und Blutzucker sind katastrophal. Du siehst vor dir, wie dein Körper eingeht und du kannst NICHTS dagegen unternehmen. Kein Medikament, kein Arzt kann dir helfen, wenn sich die Psyche durch so eine be*****sene Angststörung gegen dich stellt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehe, wenn da wirklich ein Diabetes nächste Woche diagnostiziert wird. Bin am Hoffen, dass alles gut wird.

Stress kann auch den BZ Wert erhöhen. Lg

Diabetes ist ja kein Todesurteil. Mein Mann hat Diabetes Typ 2...Er nimmt Medikamente, muss nicht spritzen. Man kann mit Ernährung ubd Bewegung den Blutzuckerspiegel auch senken. Wir haben an einem Ernährungskurs für Diabetes teilgenommen. Da lernt man wirklich viel, was man essen und trinken darf und waß nicht. Wir waren erstaunt, waß man als Diabetiker alles essen darf. Klar Süßes soll mmn an nicht übermäßig essen, auch auf Kohlenhydrate verzichten oder wenigstens nicht so viel. Also alles halb so wild




App im Playstore