Ich wende mich mit einem eher sensiblen Thema an euch. falls es dieses Thema schon gibt, gerne drauf hinweisen. Ich komme leider mit der Suche nicht ganz so zurecht
Ich leide unter einer Angststörung und vermutlich Rocd (Angst, den eigenen Partner nicht mehr zu lieben oder sich trennen zu müssen).
Ich liebe meinen Partner sehr, wir sind seit zwei Jahren zusammen, es gibt nur ein Problem: der S..
Schon seit ich sexuell aktiv bin, habe ich damit Probleme. Zwei Beziehungen sind schon daran zerbrochen, weil ich in meinem Kopf sage: In einer guten Beziehung muss es im Bett laufen!
In der Anfangszeit und auch bei Männern, mit denen ich nicht in einer Beziehung war geht es. Sobald ich jedoch in eine engere und festere Bindung gelange schwindet die Lust.
Körperlich ist Lust da, aber mein Kopf hat eine totale Blockade, ich kann der Lust nicht nachgeben und habe einen totalen inneren Widerstand.
Ich leide sehr darunter, da ich nicht verstehe, warum es so ist.
In meiner Therapie war es auch schon Thema und mein Therapeut sagt, dass es mit meiner Bindungsproblematik zu tun hat und meiner sehr verkopften Art.
Ich nehme keine Medikamente.
In guten Phasen kann ich damit umgehen, in schlechten Phasen bin ich aber einfach traurig und deprimiert, weil ich immer Angst habe, dass das ein Zeichen dafür ist dass ich ihn nicht mehr lieben könnte und auch diese Beziehung daran zerbrechen könnte.
Mein Freund kennt meine Problematik und hält voll usb ganz zu mir.
Ich kann S. Einfach nicht wirklich etwas abgewinnen. Wenn wir dann mal welchen haben, ist es wirklich schön und ich bin danach total stolz, aber ich würde nie die Initiative ergreifen und mal beginnen.
So etwas wie Trenn dich oder vielleicht liebst du ihn nicht bitte ich zu unterlassen, weil mich das wirklich triggert und es die Rocd-Gedanken sehr anfeuert.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße, bleibt gesund und eine gute Woche
27.04.2020 13:39 • • 01.05.2020 #1