Ich komme auch gleich auf dem Punkt.
Ich war gestern unterwegs, als ich wieder einmal spürte wie sich eine PA anbahnte. Bin dann zurück ins Auto, da die Attacke ziemlich fix von 0 auf 100 war. Das Herzrasen war wieder so schlimm, wie länger nicht mehr.. (meistens hab ich leichtere PA) ...gut, das Herz schlug wie ein Weltmeister, und hinzu kam dann das beliebte Gefühl, nicht mehr richtig Atmen zu können.
Wie soll ich es erklären... Hyperventilieren ist es nicht... es ist eher so: Ich atme, und glaube aber das zu wenig Luft ankommt. Mir wird dann auch schwindelig. Wenn man Atmet, merkt man ja wie die Luft die Nase hinaufgleitet, und wie gut dieses Gefühl tut. Vorallem draußen in der frischen Luft, merkt man wie die kalte Luft die Nase hochgeht und man atmet richtig gut.
Gestern bei der PA war es aber nicht so.. ich habe geatmet, draußen, aber ich merkte die Luft nicht obwohl meine Nase frei war. Es war wie blockiert. Als käme da oben einfach zu wenig an. Auch konnte ich meinen Brustkorb nicht so ausdehnen.
Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.. mit der Luft habe ich schon immer Probleme seit ich an dieser Angststörung leide. Hinzu kommt dann noch die Hypochondrie und die tägliche Panik, die ich allerdings in der leichten Form kenne. So eine krasse PA wie gestern, habe ich nur so drei vier mal im Jahr. Und mir fällt das mit dem Atmen einfach immer und immer wieder auf...
Was ist das, das ich das Gefühl habe, ich bekomme zu wenig Sauertsoff?
06.04.2017 09:29 • • 10.04.2017 #1