Ich stehe im Moment vor einer Entscheidung, die mir Angst macht und mich sehr beschäftigt.
Ich habe im Moment nur einen befristeten Arbeitsvertrag, der Ende Oktober ausläuft. Nun ist es so, dass ich nicht weiß, ob er verlängert wird, ich denke sogar eher damit, dass er ausläuft. Jetzt habe ich evtl. die Möglichkeit in einer anderen Firma anzufangen. Diese Stelle würde meinem Studium entsprechen und wäre allerdings wieder nur befristet. Diesmal sogar nur für 1 Jahr. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, denn sollte sich die meine jetzige Firma doch für eine Entfristung entscheiden, könnte es sein, dass ich bald mal in eine andere Stadt für mehrere Monate müsste, das schaffe ich im Moment mit meiner Krankheit noch nicht.
Anderseits wäre die Stelle dann unbefristet und die Firma scheint auch mit meinen krankheitsbedingten Fehltagen zurecht zu kommen. Ich war aufgrund meiner Migräne schon öfters zu hause, bis jetzt hat noch keiner etwas gesagt. Bei der anderen Firma hieß es wieder ein Neuanfang, Probezeit, neue Kollegen und evtl. kämen die auch nicht mit meinen Fehltagen zurecht aufgrund meiner Migräne. Anderseits ist es dort aber auch das interessanterer Arbeitsgebiet und sie zahlen etwas mehr, als das was ich jetzt verdienen. Die Abteilung, wo ich anfangen könnte ist gerade im Aufbau und es ist zwar nicht geplant, die Stelle nach einem Jahr auslaufen zu lassen, aber es kann auch sein, dass man merkt, man schafft das auch mit weniger Personal und dann wird die befristete Stelle nicht verlängert werden und dann wäre ich wieder arbeitslos, es ist echt zum Verzweifeln. Warum kann diese blöde Stelle bei der anderen Firma nicht einfach unbefristet sein. Seitdem ich mein Studium beendet habe, habe ich immer eine befristete Stelle nach der anderen, ich will endlich mal ankommen und auch irgendwann mal Kinder bekommen. Habt ihr evtl. einen Rat?
Eine Pro- und Contraliste habe ich schon erstellt, die kam etwa auf das gleiche raus...
lg
Kad
25.05.2010 15:25 • • 21.06.2010 #1