App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen spüre ich so ein Druck auf der Blase, muss 15 Mal auf Toilette, dann brennt es beim Pippimachen. Ich bilde mir das echt nicht ein. Heute war ich beim Hausarzt und der Urin war komplett in Ordnung. Dann wurde es mal wieder auf die Psyche geschoben, soll mich mit der Therapie auseinandersetzen. Hat jemand ähnliche Beschwerden, was hilft dagegen?

01.10.2024 17:37 • 02.10.2024 #1


18 Antworten ↓


Vielleicht hast du ne reizblase?
Brennen kann auch durch mikrorisse der Haut kommen.
Wenn die Haut mini Verletzungen hat und urin dran kommt, kann das auch übel Brennen.

A


Blasenentzündung psychosomatisch - Erfahrungsberichte

x 3


Ich habe mal Urin beim Urologen abgeben der absolut unauffällig war 2 Wochen später bin mit krassen Schmerzen zum Hausarzt gerannt. Und was war eine fette Blasen Entzündung.

Urinsticks bekommst de auch in der Apotheke oder mittlerweile auch in gut sortierten Dro*gerien. Vielleicht einfach zuhause mal mit morgenurin testen.

@Katrin88
Geh damit vorsichtshalber vielleicht mal zum Gynäkologen.
Kann auch eine andere Infektion sein, muss nicht immer direkt von der Blase kommen. Und wenn nicht, hat deine Gyn bestimmt irgendeine Idee

Ich sitze gerade auch mit Blasenentzündung im Urlaub im Ausland und kann deine Schmerzen gut nachempfinden. Gute Besserung dir!

Reizblase könnte es evtl sein
Symptome könnten passen

Vielleicht hat man es im Urin einfach noch nicht gesehen

Warte ein paar Tage ab und wenn es immernoch so ist dann mach nochmals eine Urin Kontrolle kann man auch zuhause machen…..,,,

Die Blase ist sehr empfindlich und wenn bei mir die Psyche mal wieder spinnt dann renne ich mehr als 30 mal pro Tag auf Toilette zum pipi machen

@-Hedwig- kaufe ich mir morgen, herzlichen Dank. Ich spüre doch das da was ist. Es wurde mal wieder auf die Psyche geschoben. Egal mit was ich zur Hausärztin gehe, es ist immer die Psyche. Ich werde nicht ernst genommen