App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen spüre ich so ein Druck auf der Blase, muss 15 Mal auf Toilette, dann brennt es beim Pippimachen. Ich bilde mir das echt nicht ein. Heute war ich beim Hausarzt und der Urin war komplett in Ordnung. Dann wurde es mal wieder auf die Psyche geschoben, soll mich mit der Therapie auseinandersetzen. Hat jemand ähnliche Beschwerden, was hilft dagegen?

01.10.2024 17:37 • 02.10.2024 #1


18 Antworten ↓


Vielleicht hast du ne reizblase?
Brennen kann auch durch mikrorisse der Haut kommen.
Wenn die Haut mini Verletzungen hat und urin dran kommt, kann das auch übel Brennen.

A


Blasenentzündung psychosomatisch - Erfahrungsberichte

x 3


Ich habe mal Urin beim Urologen abgeben der absolut unauffällig war 2 Wochen später bin mit krassen Schmerzen zum Hausarzt gerannt. Und was war eine fette Blasen Entzündung.

Urinsticks bekommst de auch in der Apotheke oder mittlerweile auch in gut sortierten Dro*gerien. Vielleicht einfach zuhause mal mit morgenurin testen.

@Katrin88
Geh damit vorsichtshalber vielleicht mal zum Gynäkologen.
Kann auch eine andere Infektion sein, muss nicht immer direkt von der Blase kommen. Und wenn nicht, hat deine Gyn bestimmt irgendeine Idee

Ich sitze gerade auch mit Blasenentzündung im Urlaub im Ausland und kann deine Schmerzen gut nachempfinden. Gute Besserung dir!

Reizblase könnte es evtl sein
Symptome könnten passen

Vielleicht hat man es im Urin einfach noch nicht gesehen

Warte ein paar Tage ab und wenn es immernoch so ist dann mach nochmals eine Urin Kontrolle kann man auch zuhause machen…..,,,

Die Blase ist sehr empfindlich und wenn bei mir die Psyche mal wieder spinnt dann renne ich mehr als 30 mal pro Tag auf Toilette zum pipi machen

@-Hedwig- kaufe ich mir morgen, herzlichen Dank. Ich spüre doch das da was ist. Es wurde mal wieder auf die Psyche geschoben. Egal mit was ich zur Hausärztin gehe, es ist immer die Psyche. Ich werde nicht ernst genommen

@Sonja77 mh ich hatte am Donnerstag in der Therapie das Thema Tod des Opas. Vielleicht hängt es damit zusammen. Und mein Freund ist jetzt komplett weggezogen, hat die Wohnung aufgegeben. Dann war mein Hund ganz dolle krank..

Zitat von Katrin88:
@Sonja77 mh ich hatte am Donnerstag in der Therapie das Thema Tod des Opas. Vielleicht hängt es damit zusammen. Und mein Freund ist jetzt komplett ...

Ja auch du hast eben recht

die Psyche kann ein richtiges Ar..Sch sein das stimmt

davon können hier einige ein Lied singen

Zitat von Katrin88:
brennt es beim Pippimachen


Ich würde mir auch die Sticks besorgen und mal selbst nachsehen. Wenn ich ne Blasenentzündung habe, dann brennt das auch heftig.

Letztens hat mir Blasenspültee von Sigroga aus der Aptheke total geholfen. Ich reagiere auch sehr empfindlich auf Aua, und muss dann etwas dagegen tun, sonst wird das schlimmer.

Normal reagieren scheint auch nicht so meine Stärke zu sein. Grins.

@Katrin88 , ich habe das auch alles durch, es kann durchaus psychisch sein.

Da kannst du nachlesen.

angst-vor-krankheiten-f65/blasenprobleme-oft-zur-toilette-psychisch-t81079.html

reizmagen-reizdarm-f2/immer-noch-reizblase-t81896.html

Und ach ja: Stress schädigt auf Dauer deine Immunabwehr, deswegen ist man in schwierigen Lebensphasen auch anfälliger für Infekte.

Sollte das ein wiederkehrendes Problem sein, probiere es mal mit einer Darmaufbaukur, das sind meistens Pillen oder Pulver und hilft deiner Immunabwehr total.
Ich habe 2022/2023 angefangen mit kleinen Kindern zu arbeiten und war wirklich jeden Monat krank (Scharlach, Mandelentzündungen, Magen Darm, alles dabei).
War wie ein Teufelskreis. Hatte alle paar Wochen Blasenentzündungen, niemand wusste wieso.

Diese Darmkur hat mich da total rausgeholt. Kann ich allen hier nur empfehlen, die ähnliche Probleme haben.

Gliederschmerzen habe ich auch und fühle mich krank..kann alles psychisch bedingt sein..ist gerade viel los im Außen

@Katrin88
Du hattest doch auch einen Thread bzgl. PMS. Hormone können sich auch auf die blase auswirken Hast du das mal beobachtet?

@-Hedwig- mit der Periode bin ich gerade durch

@jnnkm wie heißt die Darmkur genau? Ich bin Kitaleiterin früher gewesen

Wie gesagt,warte noch paar Tage und wenn’s so bleibt den Urin nochmals kontrollieren
Sponsor-Mitgliedschaft

Du musst auch viel trinken. Ich hasse es, das ist so unangenehm und schmerzt total, man will gar nicht mehr runter vom Klo.

Ich hab mir auch so Sticks von der Apotheke geholt beim letzten mal und ich kann dir das Medikament Gynella empfehlen. Wenn ich merke ooo es brennt nehme ich das sofort und muss kein Antibiotika nehmen


A


x 4





App im Playstore