Zitat von Chihuahua Love:Kenne einige Transfrauen und bei keiner hat sich nichts verändert.
Habe ein wenig den Eindruck, DU hast die größten Probleme, das DU transsexuell bist....glaube, Du solltest Dich erstmal selbst akzeptieren.
Kenne (natürlich) auch ein ganz paar und da gibts durchaus welche. Die Angst besteht ja nicht unbegründet. Kann natürlich auch sein, dass die das nur so sagen, weil die generell unzufrieden sind.
Zitat von Chihuahua Love:Ich weiß, das bei Transsexuellen es in erster Linie darum geht das falsche Geschlecht loszuwerden, nicht darum wie groß die Brüste sind. Meine Freundin legte keinen besonderen Wert auf nach Außen gezeigte Weiblichkeit, auch hegte sie keine irrationalen Ansprüche....Sie wollte einfach leben mit dem richtigen Geschlecht.
Naja, aber das ist dann schon eine Schublade. Das richtige Geschlecht haben wir, aber den falschen Körper. Ich definiere mein Geschlecht nicht über ein Genital. Und das die Brüste allen egal sind ... auweia, das kenne ich aber ganz anders, sorry. Die meisten, die unter A stehen bleiben sind sehr deprimiert und kämpfen dann bei der KK um einen Brustaufbau. Und viele bangen da halt um jeden Zenitmeter. Niemand möchte da gern Silikon drin haben!
Ich lege für mich schon einen gewissen Wert auf gezeigte Weiblichkeit. Man lebt ja nicht nur Frau in die eigenen 4 Wänden, sondern auch draußen und die Einstufung passiert da nunmal über die Optik. Das suche ich mir nicht aus, sondern das gibt die Gesellschaft vor. Was in Bezug darauf irrational ist oder nicht, muss jede für sich entscheiden und sollte dazu auch den Spiegel konsultieren. Hormone wirken auch keine Wunder: was gut ist kann sehr gut werden oder was weniger gut ist vielleicht gut oder zumindest besser.
Ich möchte auch einfach nur als Frau leben, nicht mehr und nicht weniger. Das aber bitte möglichst in optimaler Weise in Bezug auf das was möglichst ist und das da was geht haben mir nicht nur 10 oder 20 Leute gesagt. Und das da eben was gehen könnte, aber eher nicht tut ist ja eben Grund für meine schlechte Laune! Wenn ich sowieso meilenweit entfernt wäre, na dann ... aber so greifst danach und reichst nicht ran, weil eine handbreit fehlt.
LG
06.06.2013 18:37 • #21