Hallo Community. Vor 7 Monaten habe ich wegen Corona meinen Job verloren. Da hatten wir schon lange mit der Babyplanung begonnen. Da das aber ewig nicht funktioniert hatte, haben wir den Traum vom Kind nicht aufgegeben. Jetzt bin ich endlich schwanger, aber immernoch arbeitslos. Hier gibts einfach wenig Stellen. Hatte endlich ne neue Stelle und hab da nun vorab von meiner Schwangerschaft erzählt, weil ich ehrlich sein wollte, jetzt hab ich natürlich die Stelle nicht bekommen. Mein Partner verdient gut, aber der hat jetzt trotzdem plötzlich Panik, dass das Geld nicht reicht. Die Wahrscheinlichkeit jetzt noch nen Job zu bekommen schätze ich als gering ein. In meinem gelernten Beruf würde ich sofort ein BV bekommen. Vill. gibt es hier ja andere Leute, denen es gerade gleich geht oder ähnlich geht oder die mir einfach so ein paar aufmunternde Worte übrig haben.
Um viel Kritik vorneweg zu umgehen, ich hab medizinisch gesehen Probleme schwanger zu werden. Da der Kinderwunsch groß war und es seit 2 Jahren nicht geklappt hat, wollten wir den nicht auf Eis legen.
Und dem AG musste ich das sagen, weil ich ein Angst/Panik Patient bin und mit zu viel zwischenmenschlichen Ärger auf der Arbeit nicht zurecht komme. Würde da nur nen Rückfall bekommen.
Naja. Wäre schön, wenn mir jemand was nettes sagen könnte.
LG
28.01.2021 17:40 • • 29.01.2021
#1