App im Playstore
Pfeil rechts
20

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Jedes We ist geprägt von Langeweile, nichts macht Spaß. Also liegt ich rum, schau TV und surf im Inet, aber auch das nur halbherzig. Fühle mich extrem schlecht dabei. Horche wieder in mich hinein, gefühlt bin ich auf 180.
Heute wurde ich abgeholt zum Einkaufen, eigentlich freue ich mich immer darauf, mal raus hier, mit der Dame die dann kommt ein wenig reden. Nach einer Std ist es dann aber auch schon wieder vorbei. Ich mache das nötigste im Haushalt und dann wieder ab aufs Sofa. Rumhängen, Gedanken machen. Habe derzeit ein paar Dinge die ich erledigen muss, zb, mich an die Versicherung wenden um dem Tierarzt einen Behandlungsfehler nachzuweisen. Sowas hat mir nie etwas ausgemacht, jetzt fühle ich mich überfordert.
Die kleinste Kleinigkeit ist mir zuviel. Ich bin mir selber zuviel.
Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es hinbekommen kann, dass es mir wieder besser geht, dass ich wieder Spaß an irgendetwas habe.
Sorry für den langen Text.

24.06.2024 17:18 • 26.06.2024 x 4 #1


14 Antworten ↓


Deine Stimmung scheint generell an einem Tiefpunkt zu sein, da macht auch nichts Spaß.
Wie sieht denn dein Alltag, dein Tagesablauf in der Woche so aus....denn du sagst die Wochenenden sind langweilig.
Wie wäre es mit Weiterbildung? Wofür könntest du dich interessieren? Eine Sprache lernen oder sich nützlich machen, im Rahmen deiner Möglichkeiten...

A


Bin mir selber zuviel

x 3


@Peekay Manchmal hilft es auch Dinge zu schieben, also die Sache mit dem Tierarzt vielleicht einfach erst mal lassen? Sich mal was gönnen?

@oli3000, mein Alltag.... jeden Tag alleine, mache meinen Haushalt, bastel ab und an, schaue TV, das wars. Raus alleine geht fast nie, wenn, dann mal ein paar Schritt um den Block.
Weiterbildung ist nicht mehr, bin 60 J. Alt, soziale Kontakte kaum, wenn mal jemand kommt hab ich meist das Gefühl ich muß weg. Ist halt mit den vielen Jahren alles immer schlimmer geworden.
Würde mich eigentlich gern nützlich machen, aber dann hab ich sofort Druck und mir geht's mies.
Es gibt Dinge die sich nicht schieben lassen, aber das ist OK.

Ein paar Schritte um den Block schaffe ich auch gerade mal jeden Tag, manchmal auch gar nicht und es fällt einem schwer, sich zu was aufzuraffen. Gibt es denn was, was Dir Spaß macht?

@oli3000, da muss ich wirklich überlegen, Spaß, würde gerne schwimmen gehen, aber hab niemanden der mit mir geht, bzw fährt. Ansonsten mit jemandem zusammen sitzen und über Gott und die Welt reden und lachen.

@Peekay Ui, das würde ich auch gerne machen! Vor ein paar Jahren habe ich es noch ins Schwimmbad geschafft, dort waren ein paar Senioren, die mich komisch gemustert habe, weil ich vormittags im Schwimmbad war und nicht in deren Bild gepasst habe. Würde auch gerne schwimmen, traue mich aber auch nicht alleine da hin. Und reden über Gott und die Welt und dabei einen schönen Kaffee trinken und etwas Torte essen, bin schon auf dem Weg! Wenn es mit den Ängsten mal so einfach wäre, kann verstehen, was Dir fehlt!

@oli3000, ja schwimmen ist verbunden mit Leichtigkeit, ich liebe es.
Ob ich in irgendein Bild passe oder nicht, eigentlich ist es egal.
Und über Gott und die Welt reden finde ich zum einen sehr spannend, es gibt so unendlich viele Themen die mich interessieren, und zum anderen geht einem der Gesprächsstoff nicht aus. Ich kann nix mit Menschen anfangen die so einseitig interessiert sind.
Kaffee nehm ich auch mit, nnur bei Kuchen muss ich leider passen. Diabetes und Übergewicht müssen besser werden.
Was mir gerade noch einfällt, toll wäre es wenn jemand Musik macht, Gitarre mit Gesang lauschen, wunderschön.

@Peekay Das finde ich alles prima. Das hast Du sehr schön beschrieben! Ich spiele Klavier und komponiere auch. Aber Gitarre kann ich !eider nicht, ich würde wirklich auch gerne wieder unter Leute kommen, mit denen man gut kann und sich was erzählen kann! Ich habe auch tausend Themen, eher zu viel als zu wenig!

@oli3000, Gitarre war nur ein Beispiel, ich hab ganz früher mal gespielt. Klavier ist auch schön. Hauptsache hausgemachte Musik, die hat so was ehrliches.

Zitat von Peekay:
Weiterbildung ist nicht mehr, bin 60 J

Du kannst dir auch selber Wissen aneignen via Internet oder Bücher. Finde ein Thema, dass dich interessiert.
Ernährung, neue Rezepte ( www.chefkoch.de), Psychologie, Körpersprache. Geschichte...was auch immer.
Kreuzworträtsel...den Kopf beschäftigen...Gehirn-Jogging

@Kentucky, wenn es mir etwas besser geht, bin ich dabei. Es gibt zig Themen die ich interessant finde. Und ja, Gehirn Jogging halte ich auch für überaus wichtig.

Nach einer kurzen Nacht, 2Std50, hab ich jetzt einen absoluten Hänger. Mir klappen immer die Augen zu, aber hinlegen jetzt geht gar nicht.
Bin innerlich wie getrieben, obwohl ich schon 2x50mg Promethazin nehme.
Kennt ihr das? Rumsitzen und einen Plan machen, es muß alles organisiert sein. Einfach loslegen und machen dabei verzettel ich mich.
Warum stehe ich mir selber im Weg?

Kennst du das Forum nebenan.de ? ich wurde gerade im Internet darauf aufmerksam gemacht, dort kann man kostenlos Anzeigen jeder Art in seinem Heimatort aufgeben, es wäre auch möglich, jemand etwa zum Spazierengehen zu suchen.

Den von dir beschriebenen Zustand kenne ich manchmal, gerade bei dem augenblicklichen Wetter das mir viel Kraft nimmt aber mich retten meine Bücher die ich sehr sorgfältig aussuche und die zu dem Zustand passen den ich gerade empfinde und die Lebensfreude meiner Wellis baut mich immer auf.

@kritisches_auge, die Seite kenne ich nicht. Hatte vor ca einem Jahr versucht über den Kleinanzeige eine Selbsthilfegruppe aufzuziehen, aber es meldete sich nur eine Person von weiter weg. Wo ich wohne, Kleinstadt, sind wohl alle gesund (Ironie aus)
Wellis hatte ich auch mal. Lesen geht grade nicht, kann mich nicht konzentrieren.

A


x 4





App im Playstore