Zwischenzeitig hat XY dann Musik einer Sängerin angeschaltet und die Frau hat gleich lautstark rumgetönt »Hey, mach diese H**e aus! Ich kann dies blonde H**e nicht ausstehen! Ich war auf einem Konzert von ihr und live kann die gar nicht singen!
Irgendwann kam dann diese Frau zu mir, mittlerweile war ich mit einer Freundin im Gespräch, und meinte Na, alles klar? Ich nickte und antwortete. »Klar, immer doch. Um etwas Konversation zu starten, fragte ich sie, woher sie XY denn eigentlich so kenne. Als Antwort kam lautstark Hööö… wir f***en regelmäßig miteinander. Klar, ich wusste, es war dummes Gebabbel, aber ich hab's ignoriert und mit einem augenzwinkernden Schulterzucken humorvoll abgetan mit dem Satz »Warum nicht, wenn's euch Spaß macht». Sie hat kurz mit jemand anderem gesprochen und dann wieder mich angeschaut, was mir signalisiert hat, sie wolle mit mir weitersprechen. Ich hab dann nur noch mal nachgefragt, ob sie sich von der Arbeit kennen, doch dann kam wieder: »Hab ich doch schon gesagt, wir f***en miteinander. Ich weiß natürlich, dass das nur Gerede war und dass die Frau gut einen sitzen hatte. Für mich hatte sich ein weiteres Gespräch dann auch erübrigt, denn ich war schockiert von dieser asozialen Ausdrucksweise auf eine ganz normale Frage hin.
Und jetzt hock ich trotzdem da und frage mich, ob ich irgendwas Falsches gesagt habe. Einerseits weiß ich, dass ich nichts Schlimmes getan und nur des Friedens Willen mit Leuten in Kontakt treten wollte, andererseits fühle ich mich, als wäre ich an dieser Stelle der Depp gewesen. Aber mal ehrlich – es war doch nicht mein Fehler, einfach nur ein wenig Smalltalk zu starten, oder? Mir geht die Sache echt ziemlich nahe. Auch, weil es mir die Freude nimmt, diese Bekannte von mir weiterhin an Geburtstagen etc zu besuchen. Einfach auch, weil ich glaube, dass das nicht das Umfeld ist, in dem ich mich bewegen möchte. Nun würde ich gerne mal hören, wie eure Meinung dazu ist. Was hättet ihr in dieser Situation getan? Wenn ihr bei mir seid, was wäre euer Tipp, dass ich solche Sachen künftig nicht mehr so persönlich nehme?
05.08.2023 23:57 • • 06.08.2023 x 1 #1