App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich probiere es mal. Ich habe Anfang 2023 mit einem meiner Arbeitskollegen angefangen zu schreiben und auch zu flirten, das Interesse bestand von beiden Seiten. Nun, zum richtigen Treffen und weiteren Kennenlernen kam es zu dem Zeitpunkt nicht. Wir haben immer mal wieder intensiv geschrieben und uns ausgetauscht.
Ich habe in der Zeit eine neue Person kennengelernt, mit welcher ich mich regelmäßig getroffen habe. Er hat davon Wind bekommen, war verletzt und hat mich dann überall entfernt. Um mich nach 5 Tagen wieder anzuschreiben…
Die Beziehung zu der anderen Person ging in die Brüche und wir haben uns eine 2. Chance gegeben.
Nun sind wir tatsächlich schon über ein Jahr zusammen, was ansich wunderschön wäre, wenn da nicht die folgenden Infos wären.
Im März hatten wir es über eine Arbeitskollegin von uns, da kam dann plötzlich raus, dass er schonmal was mit ihr hatte. Es waren wohl nur 4,5 treffen und „nichts ernstes“. Ich war zu der Zeit noch gar nicht im Betrieb tätig. Seitdem hat mich der Gedanke, dass die beiden was hatten, nicht losgelassen. Ich denke tagtäglich dran und es stört mich ungemein. Als würde das nun nicht reichen, kam heute in einem weiteren Gespräch raus, dass er wohl in der Zeit als wir letztes Jahr keinen Kontakt hatten nochmal was mit ihr hatte. Einmalig und er sagte er wäre wegen unserem Kontaktabbruch so verletzt gewesen.
Ich bin ziemlich sauer und verletzt darüber, weil er mir nie etwas davon gesagt hat. Er hingegen wusste komplett über meine kurze Bekanntschaft Bescheid…Ich weiß, ich habe kein Recht sauer zu sein weil er mir gegenüber keine Verpflichtung hatte und auch ich eine andere Person traf, aber mich lässt der Gedanke einfach nicht los dass er dann nochmal mit ihr geschlafen hat. Und ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht.
Mich beschäftigt seine Vergangenheit mit dieser Frau tagtäglich und es lässt mich nicht los.

27.10.2024 11:53 • 27.10.2024 x 1 #1

5 Antworten ↓

Kann es sein, dass du eifersüchtig bist, weil die Andere bereits vor Dir etwas mit ihm hatte.
Sie weiß, wie er im Bett ist?
Dazu die Tatsache, dass Sie sich bei der Arbeit immer wieder mal über den Weg laufen.

Manche abgewiesene, gekorbte Männer wollen sich gerne trösten, in dem sie ihre Marktlage schnell bei anderen Frauen checken.
Sich dann schnell auf andere Frauen (oder Ex in seinem Fall) erneut einlassen.
Nur als Ego-Stabilisator. Oder one-night-stand.

Ob zwischen denen wirklich was Intimes lief, weißt du nicht mal genau.

Ich verstehe das aber. Mich wurmte der Gedanke an die Ex-Ehefrau meines Mannes auch (anfangs, inzwischen nicht mehr)
DU und auch ich....wir hatten ja selber ein Vorleben.

Zitat von toffee:
Wir haben immer mal wieder intensiv geschrieben und uns ausgetauscht.

Zitat von toffee:
Ich habe in der Zeit eine neue Person kennengelernt, mit welcher ich mich regelmäßig getroffen habe.

Warum eigentlich? War die neue Person prickelnder als ER ?
Warum bist du nicht bei deinem jetzigen Partner am Ball geblieben?
Hat dir alles zu lange gedauert, die Kennenlernphase?

Zitat von toffee:
Mich beschäftigt seine Vergangenheit mit dieser Frau tagtäglich und es lässt mich nicht los.

WAS genau wurmt dich, DAS musst du heraus finden. Was genau macht dich fertig.
Dass du Nr.2 bist....die *Nachfolgerin* ?
Das ist schon blöd, dass ihr alle in einer Firma tätig seid. Sie triggert dich vermutlich jeden Tag?

A

Beziehung mit Arbeitskollegen / Eifersucht auf Kollegin

x 3

@Ulli-Online ja es triggert mich tatsächlich jeden Tag sie zu sehen, Vorallem wenn ich mitbekomme, wie die beiden sich auf dem Flur begegnen.

Er hat es mir auch so erklärt, dass es ihm in der Zeit ziemlich beschissen ging, dass es ihn gewurmt hat, dass ich eine „Beziehung“ hatte. Er betrachtet es heute selbst als Fehler.

@toffee ist die Beziehung jetzt.... zu ihm denn irgendwie oberflächlich...dass du ihm nicht vertrauen kannst / magst....oder Schwierigkeiten damit hast, ihm zu vertrauen?
Gibt er dir Anlass für solche Gedanken?
Fühlst du dich nicht geliebt von ihm?
Wohnt ihr bereits zusammen?

Habe gesehen, dass du ja generell ein kleiner Angsthase bist...

@Ulli-Online Angsthase beschreibt es gut nein, die Beziehung ist wunderschön und er gibt mir keinen Grund ihm nicht vertrauen zu können.

Es stört mich einfach nur, dass ich es nicht wusste bevor wir die Beziehung eingegangen sind und dass er in der „Pause“ eben was mit ihr hatte. Aber andererseits denke ich auch, dass ich ja selber in der Zeit eine andere Person kennengelernt habe. Und dass man sich nun einfach auf das Hier und jetzt fokussieren sollte

@toffee na also...geht doch. Aber trotzdem schmort es irgendwie in einem weiter, trotz aller Logik.
Aber ich denke, das vergeht mit der Zeit.
Eigentlich könntest du ja auch die eingebildete Pute spielen, die Siegerin....
denn DU bist diejenige mit der er eine feste Beziehung eingegangen IST.
Also....entspann Dich. DU bist die Gewinnerin auf Platz 1.
Betrachte es mal von der Seite.

App im Playstore