ich habe mich hier angemeldet um über etwas zu sprechen, das mich sehr belastet. Ich bin vor gut einem Jahr umgezogen und habe noch wenig Freunde gefunden. Ich habe vor gut einem halben Jahr ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich mich sehr schnell angefreundet habe. Wir haben uns sofort super verstanden und schrieben uns den ganzen Tag. Bereits nach einigen Wochen gestand sie mir beiläufig, dass sie selbst kaum freunde hat, da sie sich in den vergangenen Jahren immer in Beziehungen befand und sich immer nur mit ihrem derzeitigen Freund getroffen hat, da hatte sie auch nicht das Bedürfnis nach Freundschaften. Ich wusste nicht, mit dieser Aussage umzugehen und dachte mir nicht viel dabei. Nun ging es monatelang gut und alles war weitestgehend okay. Jetzt hat sie sich vor einigen Wochen auf einer datingplatform angemeldet, chattet den ganzen Tag mit Männern und ich sehe, dass sie meine Nachrichten immer mehr ignoriert und aus wenigen Stunden wurden jetzt Tage ohne Antwort. Ich habe bereits versucht sie darauf anzusprechen aber sie weicht nur aus und sagt mir, sie möchte unsre Freunschaft nicht aufgeben etc jedoch fühle ich mich im Moment einfach benutzt und muss ständig daran denken, dass ich wohl abgeschrieben bin, wenn sie einen neuen Freund hat. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich mich einfach zurückziehen und diese Freundschaft aufgeben ? Sie liegt mir eigentlich sehr am Herzen deswegen leide ich im Moment sehr aber wie gesagt, mit ihr darüber zu sprechen ist auch schwer.
Vielen Dank,
Marie
22.02.2020 19:09 • • 24.02.2020 #1