Zitat von squashplayer:Das finde ich interessant, denn an die Option hatte ich noch gar nicht gedacht. Kannst du mir dazu noch was erzählen? Ist das so, dass Leute dann zunehmend aggressiv werden?
Ja, die werden immer bösartiger, auch grundlos. Können aber gar nichts dafür. Gerade bei Alzheimer kann es soweit kommen, das sie Behauptungen aufstellen, wie z.B. wenn du beim Essen sitzt, du eine Gabel in der Hand hast, das es felsenfest behauptet wird es sei ein Löffel. Somit auch unsinnige Gegenstände, aber sie sind fest davon überzeugt. Dann esklaiert es natürlich und kann zu einem Streit führen.
Ich habe sowas bei zwei Angehörigen, (Stiefgroßeltern) mitgemacht.
Der eine (Alzheimer mit Demenz) war aggressiv, dümmlich, drohte, sponn herum und wollte nachts zum Bäcker laufen. Lief auch ständig weg, ließ sich gar nichts sagen. Eine sehr schwere Situation, da er noch in der Öffentlichkeit herumlief und radelte. Bis er öfters hinfiel und Unfälle hatte, dann wurde er ins Krankenhaus und Heim................
Die andere (nur Demenz) wurde dümmlich, weinerlich, aber blieb sehr freundlich und lieb.
06.02.2023 00:40 • x 1 #22