ich entschuldige mich gleich für den langen Text..
Ich bin seit knapp 3 Jahren in einer Beziehung und eigentlich auch glücklich wenn da nicht gewisse Faktoren wären, die unser Glück stören. Seine Familie ist das Hauptproblem und seine Sichtweise der Dinge gleich das nächste. Aber vom Anfang an.
Wir kamen zusammen als ich noch verheiratet war, aber in Trennung und kurz darauf die Scheidung. Als er mich kennen lernte war ich leider Arbeitslos (ich wurde von der Firma nach den Probemonaten aufgrund von schlechten Umsatz nicht übernommen) , das war schonmal seiner Familie ein Dorn im Auge und dazu bin ich auch 4 Jahre älter und habe einen 13 jährigen Sohn (der auch nicht leicht zu handhaben ist). Ich kam nie wirklich klar mit seiner Familie weil sie mir anfangs sehr abweisend entgegen kamen. Es folgte darauf auch ein Streit mit seiner älteren Schwester, wo sich die ganze Familie einmischte und mir in den Ohren lag, das ich doch Kleinbei geben soll und das man das nicht tut wenn man in einer beziehung is, denn dann muss man die Familie des Partner akzeptieren usw. Ich gab dann nach zwei Monaten nach und ab da ging es irgendwie. Es wurde mehr geduldet als akzeptiert. Ich machte vor zwei Jahren eine Ausbildung für die Pflege und hatte auch einen guten Job, den ich aus Gesundheitsgründen leider verlor. Ich bereu diese Entscheidung sehr und wünschte es wäre anders gekommen aber nun hab ich den Salat. Seine Eltern sind enttäuscht von mir und zeigen mir das jedesmal, sein Vater spricht kein Wort mit mir, ich bekam als er sein Geburtstagsgeschenk bekam, gerade mal ein Danke. Morgen soll mein Mann alleine hinfahren zu ihnen, auf Wunsch von ihnen und das war der Punkt wieso ich heute echt aus der Haut gefahren bin.
Ich habe gefragt warum er alleine kommen soll. darauf hin hat er mich mal angeschrieen und wir stritten, er rief dann seine Mutter an und fragte nach. Raus kam eben sein Vater ist enttäuscht weil ich meine Arbeit leichtfertig aufgab und deswegen ist es sein Wunsch das er alleine kommen soll. Ich meinte dann, das es respektlos ist wie sein Vater sich mir gegenüber verhält, dieses kein Wort reden mit mir und mich aus Prinzip ignorieren. Ich habe ihm dann gesagt das ich es nicht verstehe das er es einfach so hinnimmt, denn immerhin geht es morgen um unsere gemeinsam Finanzen und schulden, worüber sie sprechen auch wenn wir nicht verheiratet sind betrifft es doch auch mich. Und das er seinen Vater ruhig sagen kann, das er es zum akzeptieren hat mit wem er zusammen ist und das er sich doch bitte etwas zusammen nehmen soll oder es mir doch ins Gesicht sagen soll, so kann ich mich auch wehren. Aber er ging sofort auf angriff und schrie und gab nur patzige Antworten , ich versuchte dann die Situation zu entschärfen in dem ich leiser und ruhiger sprach aber das gelang mir auch nicht lange, weil ich doch gekränkt war von seiner art und Reaktion. Es wird eigentlich nicht akzeptiert das er jetzt selbst eine kleine Familie hat, es wird sich ständig eingemischt und hinterrücks geredet. Das ist ja sein Haus, das ist sein Auto , das ist sein Geld usw. Als wäre ich gar nicht von belangen, sogar die Tiere die ich in die beziehung mitgebracht habe sind plötzlich seine. ich hab zb.: das Geschenk für seinen Papa gekauft, aber gesagt wurde von seiner Mutter, er soll sich bei ihr und meinen mann bedanken denn die beiden haben das eingefädelt, obwohl ich daneben saß. Ich musste mich echt zusammen nehmen um nicht los zu schreien, denn ich weiss aus Erfahrung, sage ich etwas gegen seine Eltern, bin ich der Treffer. So habe ich heute beschlossen und auch meinen Mann gesagt, das ich von seiner Familie nichts mehr wissen will, auf keine Feiern mehr mitfahre und nicht zuhause sein werde wenn sie kommen. ich weiß nicht ob ich überreagiert habe, aber es fühlt sich dennoch richtig an, ich will mich diesen Sachen nicht mehr aussetzen ( habe das 12 Jahre mit der Familie von meinen Ex durch) und seit ich krank bin sehe ich manche Dinge sowieso anders. Aber das wird nicht akzeptiert, er meinte nur, ich muss es akzeptieren das es seine Familie ist wenn ich mit ihm zusammen bin.
Habe ich eurer meinung nach überreagiert ? ich weiss grad echt nicht weiter...was jetzt das beste wäre. Ich hab aus Wut sogar gesagt wir trennen ab heute das Haushaltsgeld usw. keine ahnung wieso aber das lag mir auf der Zunge und zack war es raus auch schon
LG
20.02.2018 23:16 • • 23.02.2018 #1