Liebe Lani, ich fühle tief mit dir. Gut, dass deine liebe Mama nun nicht mehr in dieser Situation ist, sie ist nun frei und nichts tut ihr mehr weh, keine Sorgen bedrücken sie. Ich glaube daran, dass die Lieber der Mutter für immer bei dem Kind bleibt. Meine Ma hat immer gesagt, du wirst immer mein Kind bleiben, egal wie alt du bist. Insofern endet die Kindheit nie. Selbst wenn du selbst ganz alt sein wirst, wirst du immer das geliebte und behütete Kind deiner Mama bleiben.
Jetzt ist erst einmal ein Tal der Trauer, aber wie du schreibst, und so war es auch bei mir, man trauert weniger, als man erleichtert ist. Das mag komisch klingen, aber man fühlt sich nicht so schlimm, wie man es zuvor befürchtet hat. Man ist irgendwie betäubt, die Natur hat das wohl gut eingerichtet. Man ist in der ersten Zeit irgendwie betäubt und ruhig. Du musst nicht mehr mit ihr leiden. Später wandelt es sich in eine Trauer, die sich gut anfühlt, Weinen kann sogar heilen. Irgendwann wird die Trauer süß, man fühlt sich der lieben Mama ganz liebevoll verbunden. Mitunter schaust du in besonders glücklichen Momenten zu ihr auf und ihr lächelt euch zu.
Vielleicht schickt sie dir auch einmal einen schönen Regenbogen? Einen Sonnenstrahl, eine Sternschnuppe, nur für dich.
Ich wünsche dir, dass dir viele liebe Menschen auf deinem Weg begegnen.
Du hast ein langes und glückliches Leben vor dir und wirst immer von ihrer Liebe beschützt sein.
Sei ganz lieb gedrückt
15.08.2022 09:38 •
x 3 #146