ich muss mir einfach mal den ganzen Mist der letzten Monate von der Seele schreiben.
Im April letzten Jahres wurde bei meiner Mutter Krebs diagnostiziert. Der Krebs hat leider auch schon in mehrere Organe gestreut und daher gibt es keine Hoffnung auf Heilung mehr.
Ich bin einfach nur fertig. Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll, wenn sie sterben sollte. Allein der Gedanke daran, dass sie bald sterben könnte, macht mich kaputt. Ich habe mich die ganzen letzten Monate zusammengerissen und mir vor niemandem anmerken lassen, wie schlecht es mir eigentlich geht. Niemand weiß, dass ich nachts keinen Schlaf mehr bekomme. Niemand weiß, dass ich manchmal drei Tage am Stück nichts essen kann, weil mir schwere Steine im Magen liegen. Niemand weiß, wie viel ich weine. Aber langsam kann ich nicht mehr die starke Tochter spielen. In den letzten Monaten wurde ich nicht einmal gefragt, wie es mir mit der Situation geht.
Ich komm einfach nicht mehr zurecht. Ich war schon seit zwei Monaten nicht mehr in der Uni, weil ich mich einfach nicht aufraffen kann. Ich arbeite den Stoff nicht nach, der sich in diesen zwei Monaten angesammelt hat. Alles erscheint mir so sinnlos. Ich will lernen, das Studium war immer mein großer Traum und ich finde den Stoff sehr interessant. Aber ich kann es einfach nicht. Ich will gar nichts mehr machen, außer im Bett zu liegen und an die Decke zu starren.
Ich liebe meine Mama so sehr. Meine Eltern haben sich kurz nach meiner Geburt geschieden und ich habe zu meinem Vater eher ein mittelmäßiges Verhältnis. Wenn meine Mama stirbt, bin ich ganz allein auf der Welt. Dann habe ich niemanden mehr. Ich kann ohne meine Mama nicht leben. Und ich will ohne meine Mama nicht leben.
Ich wünsche mir so sehr, dass ich mit ihr tauschen könnte. Dass ich diese Krankheit hätte, dass ich ihr den Schmerz und das Leid nehmen könnte. Ich wünsche mir nichts mehr als das. Sie ist so ein guter Mensch. Sie hat das einfach nicht verdient. Und es tut mir so weh zu sehen, wie der Krebs sie langsam zerstört.
Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Post hier erhoffe. Aber es tat mir gut, mir das alles von der Seele zu schreiben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
08.01.2017 20:58 • • 05.03.2017 #1