App im Playstore
Pfeil rechts
34

Ist es starr oder elastisch? Was kommt denn nach dem Bauschaum? Es gibt grüne Außenkabel und grüngelbe, starre Glasfaserstäbe.

Zitat von Ferrum:
Ist es starr oder elastisch? Was kommt denn nach dem Bauschaum? Es gibt grüne Außenkabel und grüngelbe, starre Glasfaserstäbe.

Es ist starr bzw. von ziemlich fester Konsistenz. Am Bauschaum befand sich nichts. Ich habe es so, wie es auf dem ersten Foto zu sehen ist, beim Graben freigelegt.
Soweit ich weiß, wird das Glasfaser-Netz hier erst neuerdings ausgebaut. Hm…

A

Bei der Gartenarbeit auf ein Kabel gestoßen

x 3

Ist es rechts dicker als links? Sieht auf dem letzten Bild so aus.
Wäre für ein Kabel ungewöhnlich.

Wenn es ganz ist, würde ich auch sagen: Erde drüber. Falls es noch irgendeine Funktion hat, kann es weitermachen

@__Liz__ Das hat nichts mit dem Glasfasernetz zu tun, denn da sind die Kabel auch elastisch. Glasfaserstäbe gibt es als Pflanzstäbe. Die sind hart und fest...

Zitat von Feuerschale:
Ist es rechts dicker als links? Sieht auf dem letzten Bild so aus. Wäre für ein Kabel ungewöhnlich. Wenn es ganz ist, würde ich auch sagen: Erde ...

Stimmt, das wirkt auf dem Foto wirklich so. Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.

Zitat von Ferrum:
@__Liz__ Das hat nichts mit dem Glasfasernetz zu tun, denn da sind die Kabel auch elastisch. Glasfaserstäbe gibt es als Pflanzstäbe. Die sind hart ...

Ich habe von technischen Themen leider keine Ahnung und davon ziemlich viel.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

Könnte das ein vergammelter Teil einer alten Bewässerungsanlage sein? Der schwarze Nupsi rechts sieht wie der Anschluss an den Rest von dem Kram aus und das weiße Dings, das ich leider sehr schlecht erkennen kann, wie diese Sprühköpfe (wie auch immer die tatsächlich heißen).

https://www.traumgarten.nrw/bewaesserungsanlage-garten

Sowas hier, wenn du etwas runterscrollst, zu dem Foto mit den Einzelteilen, dann sieht das deinem Fund schon irgendwie ähnlich.

Davon habe ich mich also einschüchtern lassen…

Ach ich wollte hier noch antworten.
So vom nahen würde ich sagen:
Das ist so'n Ding von so Ner Baumschaumdose.
Rechts das kommt auf die Dose, da dran das Röhrchen, links kommt der bauschaum raus.

Ich gucke Mal, ob ich im Netz ein Foto finde, ist schwer zu erklären. Aber absolut ungefährlich. Am besten aber wegschmeißen, in der Erde hat's nix zu suchen.

Hier. Nur das das Teil auf der Dose nicht rot, sondern schwarz ist.

Quelle: https://vis.bayern.de/produkte_energie/...8_b750.jpg

Vielen Dank für die Aufklärung. Mit diesem Thema habe ich mich ordentlich zum Kasper gemacht.

Alles gut. Hat sich ja nun hoffentlich klären können.

Perfekt gelöst das Rätsel !

A

x 4

App im Playstore