App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe habe ich dieses Forum gefunden
Ich studiere seit einem Jahr und muss dazu in einem Studentenwohnheim wohnen.
Ich bin ein stiller Mensch, der eine gewisse Phase der Eingewöhnung braucht, um auf andere zu gehen zu können. Trotzdem möchte ich in irgendeiner Form dazugehören
Am Anfang war die Situation so, dass ich von Beginn an nie das Gefühl hatte, zu dem Mädchen dazuzugehören Wenn wir losgegangen sind, haben die nie gewartet, wenn ich etwas gefragt habe, haben sie genervt geantwortet oder auf die Art, dass sie etwas nicht wüssten, wenn er beim gleichen Moment jemand anders gefragt hat, haben sie Auskunft gegeben. Wenn eine Feier stattfand oder eine Unternehmung habe ich das meistens durch Zufall mitbekommen und mich versucht, dazu zu gesellen Wenn Gruppen arbeiten sind, werde ich nie gefragt, wenn ich Anfrage bekomme ich keine Antwort Und die Reaktion ist das sich die eine oder andere weg dreht. Ich habe einen kleinen Anschluss mit einer kleinen jungen Gruppe.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, denn das Verhalten mir gegenüber macht mich sehr traurig. Soll ich das ansprechen ? Es geht mir nicht, um mit denen feiern zu gehen, sondern einfach während des Unterrichts. Zumindest das Gefühl zu haben, nicht der Ausschluss zu sein oder dass man sich von mir ab wendet, wenn ich etwas frage.
Soll ich mich einem Lehrer anvertrauen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich freue mich.

06.04.2024 09:34 • 06.04.2024 x 1 #1

2 Antworten ↓

Um Teil einer Gruppe sein zu können, braucht es etwas verbindendes. Die Tatsache das Du und die Anderen den selben Studiengang belegen scheint aber nicht auszureichen, zumindest für die Anderen. Woran das liegen könnte kannst Du nur selbst erahnen oder gegebenenfalls bei den Anderen erfragen. Vielleicht nicht gleich bei der gesamten Gruppe, aber womöglich bei einer einzelnen Person dieser Gruppe. Ob Dir dein Lehrer eine Hilfe sein könnte, wenn Du Ihn fragst weshalb die Anderen Dich ausschließen, wage ich jedoch zu bezweifeln. Schließlich entscheidet Er ja nicht darüber, wie sich welche Gruppen zusammensetzen.

Vielen Dank

App im Playstore