Leider wird hier oft vergessen, warum man eigentlich hier ist. Manche, besonders Neue, finden oft nicht hier rein, und auch wenn sich dagegen vehement gewehrt wird, es gibt, wie boomerine schon mal angesprochen hat, Gruppenbildungen.
Diese tummeln sich meist in den meisten besuchten Threads, und machen es grade denen, die im realen Leben aufgrund sozialphobitischer Tendenzen gerne wenigstens virtuellen Kontakt haben würden, oft das Leben schwer.
Egal was man dann manchmal schreibt, bei irgendeinem eckt man immer an, legt man sich mit einem Mitglied einer Gruppe an, hat mal gleich mehrere gegen sich.
Meist wird auch gar nicht hinterfragt, wie man etwas meint, weil man sich schriftlich natürlich nicht so oder geschickt ausdrücken kann, und dann enstehen oft Missverständnisse, und schon hat man seinen Ruf weg.
Ich musste mir schon einiges anhören: Moralapostel, selbsternannter Mod besonders ist der Ausdruck Besserwisser beliebt und man unterstellt mir, immer gleich aggressiv zu reagieren, egal ob der andere zuerst angefangen hat.
Ich habe mich zuerst so gefreut, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und auch mal nett zu plaudern, aber wenn man seinen Ruf erst mal weg hat, bleiben einem nur die paar Freunde die man hat, und nur wegen diesen bin ich auch noch hier im Forum.
Mir ist bewusst, dass es jetzt kräftigen Gegenwind gibt, und ich natürlich wieder Schuld an dem ganzen habe, nur weil ich so bin wie ich bin.
Ich versuche mich ja auch anzupassen, ich beleidige niemanden, aber ich will mich auch nicht unterbuttern lassen, das tut mir und meiner Angsterkrankung, weshalb ich hier bin, nicht gut.
Ich hätte vieles auf den Herzen, was ich gerne mal posten möchte, ich weis ich kann auf meine Freunde zählen, aber ich habe Angst davor verletzt zu werden, wenn niemand davon Kenntnis nehmen würde, es einfach überlesen, oder ich komische Kommentare bekommen würde .
Ich bin sehr traurig deswegen, es deprimiert mich, dass nicht mal diejenigen mich verstehen wollen oder es wenigstens versuchen, die auch eine psychische Erkrankung haben, und auch was manchen vielleicht missfällt, vielleicht zum Krankheitsbild gehört und man grade deswegen hier hofft, das einem geholfen wird, damit umzugehen.
Das schafft man nicht, wenn man immer rund gemacht wird, man sollte doch erst mal fragen, wie man es genau meint, wie es einem geht, ich bin nicht hier um mir in irgendeiner Form das Köpfchenstreicheln zu lassen, sondern ich suche nur Hilfe bei meiner Erkrankung, leider wird meine Sozialphobie immer stärker, der virtuelle Kontakt und Austausch in einem Forum wie diesem hier ist mir also deswegen sehr wichtig.
LG Angor
06.03.2017 05:54 •
x 5 #8