Für mich war und ist das immer eine Flucht aus der Realität gewesen.
Trotzdem habe ich es immer wieder geschafft den ein oder anderen Traum zu verwirklichen.
Leider aber nicht, diejenigen, die viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen. Meinen größten Traum bisher habe ich kurz vor dem Ziel versemmelt. Es gab externe Gründe, aber vielleicht hätte ich es mit mehr Willen doch geschafft.
Was mir fehlt ist Dinge um meinetwillen tun zu wollen, Durchhaltevermögen und mir selber in den den A.. zu treten.
Ich mache gerne Dinge für andere, aber für mich selber fehlt mir in der Regel der Antrieb.
Ich bin z.B. vor kurzem umgezogen und meine Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld, weil ich irgendwann aufgehört habe weiter ein- und aufzuräumen. Es stört mich zwar, aber es ist mir mehr egal, als das es mich stört.
Ich würde mich gerne mehr bewegen, aber ich habe einfach keine Lust mich aufzuraffen. Früher habe ich total viel Sport gemacht und war immer irgenwie unterwegs. Jetzt hasse ich es rauszugehen.
Ich würde gerne Dinge lernen, dann fange ich z.B. an mich mit einer Programmiersprache zu beschäftigen, worauf ich total viel Lust habe und nach ein paar Tagen ist auch das erledigt und ich lasse es liegen.
Im Internet gibt es viele Seiten über Selbstmotivation, aber die meisten haben nur Binsenweisheiten zu bieten und wollen Geld für irgendwelche Newsletter usw.
Natürlich, habe ich meine Erkrankung (Depressionen, Generalisierte Angst, Borderline), aber das habe ich seit ein paar Jahren gut im Griff.
Ich glaube, ich habe mich irgendwie in meiner Lethargie gut eingerichtet und komme nicht mehr raus.
Kann mir jemand Tips geben, oder sagen, wo ich diese finde mit denen man wirklich etwas anfangen kann?
Vielen Dank und Grüße,
Pingpong
16.04.2018 18:46 • • 23.04.2018 #1