Pfeil rechts
5

M
Hallo ihr Lieben.

Ich brauche Rat.
Eine Nachbarin die direkt mir gegenüber wohnt,wir teilen uns quasi einen Flur,lässt mich unwohl fühlen.
Ich hatteich vor ein paar Wochen ausgesperrt und bei ihr geklingelt.Sie öffnete nicht.Einen Tag später kam sie auf mich zu und sagte,wie können ja Nummern tauschen falls sowas erneut passiert da sie generell nicht öffnen würde wegen Vorkommnissen im Haus.
Das fand ich freundlich und gab ihr meine Nummer.
Dann schreib sie mir und fragte mich wegen meines kellerabteils aus und ob da noch Platz wäre.
Sie würde gern den Flur renovieren und ihre Sachen in.meinen Keller schaffen.
Ich war damit einverstanden,bot ihr an ihr meinen Kellerschlüssel zu geben und im Gegenzug können ich ihr beim Renovieren helfen,denn ich verstauen im Flur auch einige Dinge.
Nun will sie das aber alles gemeinsam machen!
Ihre Kisten runterpacken,gemeinsam den Keller fegen etc.
Dafür klingelt die auch täglich bei mir.

Ich hab ihr angeboten das alleine zu machen ,sie bekommt den Schlüssel.
Das reicht ihr nicht.
Nun ignoriere ich sie sogar schon,was Auswirkungen hat

Sie ist glaube ich sauer.

Aber ist das denn nicht sehr aufdringlich?
Erst meine Privatnummer erfragen um dann täglich anzurufen?

Ich reagiere nun nicht mehr,Hoff die Sache hat sich erledigt

18.06.2024 20:00 • 20.06.2024 #1


6 Antworten ↓


N
Sie sucht wahrscheinlich Anschluss

18.06.2024 20:27 • #2


A


Aufdringliche Nachbarin - wie damit umgehen?

x 3


Flame
Ja schwierig und ja,ihr Verhalten würde ich auch als aufdringlich empfinden.

Wirst aushalten müssen,dass sie sauer ist aber in aller Regel orientieren sich Menschen irgendwann woanders,wenn sie nicht andocken können.
Also einfach weiter ignorieren wäre eine Variante.

Bei mir persönlich würde das Fass glaub ich überlaufen,wenn man mich täglich anrufen würde und ich würde dann glaub ich auch freundlich aber bestimmt sagen,dass ich gerne bereit bin,in Notlagen zu helfen aber nicht täglich frequentiert werden möchte.

Das darf man durchaus in ruhigem aber bestimmten Tonfall sagen und mehr als sauer kann sie ja nicht mehr werden.

Sie kann Dir ja auch nichts,was soll passieren.

18.06.2024 20:29 • x 1 #3


Sonnenzauber
@MrsNice ich finde es allgemein schon seltsam dass sie nicht aufgemacht hat als du dich ausgesperrt hast. Und den weiteren Verlauf auch eher merkwürdig. Also ich habe meine Nachbarn am Anfang nicht um Dinge gebeten. Wir haben uns erst vorgestellt und einander etwas kennen gelernt.

19.06.2024 00:41 • x 1 #4


Sonnenzauber
Handy Nummer und solche Sachen kam auch alles erst viel später sind ja erst mal fremde Menschen für einen. Da muss sich erst mal das Vertrauen aufbauen. Dann kann man auch mal um Hilfe bitten.

19.06.2024 00:57 • x 1 #5


Feuerschale
Die Handynummer war ja auch nur für Ausnahmefälle wie ich das lese. Und ihre ganze Arbeit machen wolltest du auch nicht.

Ich denke da sind Grenzen fällig. Etwas Hilfe und Freundlichkeit ja, aber du bist kein Möbelpacker.

Ich denke, sie hat dein Angebot zweckentfremdet.
Dann lieber Zweitschlüssel woanders deponieren.

19.06.2024 09:43 • #6


M
Lieben Dank für eure inspirierenden Tipps.Ich könnte einiges mitnehmen und leb jetzt damit,das sie sauer ist.
Jedoch hat sie für mich eine Grenze überschritten

20.06.2024 13:57 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag