App im Playstore
Pfeil rechts
11

@Luce1 ja so denke, ist ja auch.

Er versucht, solche Themen sachlich zu lösen. Auf der einen Seite gibt es die Kränkung meinerseits dich dann bewusst anspreche mit Worten ich fand das sehr verletzend, wie du mich dabei angeschaut hast.
Wenn ich dann aber meine Gefühle zum Ausdruck bringen dann sagte oft auch an anderen Situationen, dass es mir alles zu viel. Ich halte das nicht aus.
Er hatte auch bereut, dass er das gesagt hatte und das Wort Fleisch nicht gut gewählt war aber es soll ja eh zu spät. Er kann ja eh nicht mehr machen . Erst dann so überfordert mit der Situation oder seinen eigenen Emotionen dass er dann gemein werden kann.

@Tilda77 ja das kenne ich, mein Partner hat auch schon dreimal was blödes in die Richtung gesagt und sich dann im Nachhinein entschuldigt. Trotzdem hinterlässt es eine Wunde, dass total blöd ist,

Einmal habe ich Maultaschen Pfanne mit Gemüse gemacht, ob mein Man wollte nichts essen und ich war sauer, weil ich extra gekocht habe Sonntag mittags und dann hat er zu mir gesagt, ja fress halt, dann wirst du immer dicker und dicker

Und das andere Mal war erst vor zwei Wochen. Da hab ich einen Kuchen gebacken und unser Sohn wollte Zucker probieren und mein Mann ist völlig ausgerastet, weil unser Sohn den Zucker mit dem Finger pur probiert hat. Und ich hab gesagt das macht doch Nix, das ist Kindheit.
Wir reden, hier von probieren

Und dann ist er sauer geworden und meinte ja in deiner Kindheit hast du wohl zu oft Zucker geschleckt, sieht man auch

Ja, sowas tut weh, und ich weiß nicht warum die Männer das machen

A

Anspielung auf Gewichtszunahme

x 3

man man man

Wie lass ihr mit euch reden?

@Cornelie
Tatsächlich kann man die gewichtszunahme nicht immer Steuern. Schon gar nicht. Wenn man Kortisone nimmt, die ersten Monate habe ich auch nicht zugenommen und viel dafür getan.
Ich habe mit dem Cortison 7 kg zugenommen und vorher auch schon mal drei oder vier. Aber das waren halt wassereinlagerungen die zu meiner Erkrankung dazu gehören.
Ich versuche seit zwei Monaten abzunehmen und das klappt halt einfach nicht, ich ernähre mich aktuell. Ketogen und es klappt nicht das ist frustrierend genug. Meine Ärztin sagte mir, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis es überhaupt wieder mit der gewichtsabnahme klappt.
Ich habe mich auch sonst immer gesund ernährt, aber ein leichtes übergewicht hatte ich eigentlich immer. Er hat mich auch so kennengelernt

Dass er was sagt ist ja okay, aber wie er es sagt...also dass er angewidert ist etc. Das tut mir voll leid, ich hoffe er entschuldigt sich

Es ist verachtend so mit seiner Freundin/Frau zu reden.

Das motiviert nicht zum abnehmen.
Im Gegenteil,manche essen mehr,weil das deren Trostgefuehl sein kann.

Zitat von Tilda77:
@Cornelie Tatsächlich kann man die gewichtszunahme nicht immer Steuern. Schon gar nicht. Wenn man Kortisone nimmt, die ersten Monate habe ich auch ...

Du brauchst dich hier mir gegenüber nicht zu erklären
Ich habe dir nur meine Sicht erzählt.

Mein Partner bekommt wirklich Cortison viel viel höher dosiert.

Schon mal über ein Jahr. Da war eine Gewichtszunahme von 23 kg fast normal.
Für mich war wirklich wichtig das ich gemerkt habe das er trotzdem auf sich und sein Essen achtet und ich muss auch sagen das ich auch gedacht habe hoffentlich geht da wieder was runter. Obwohl ich ihn wirklich liebe.
Ich denke wenn dein Partner mitbekommt das du das ähnlich machst findet er das bestimmt toll. Aber sagen kann er es nicht sondern nur was ihm auffällt... sehen und zack ausgesprochen. Vermutlich passiert ihm das auch in anderen Situationen

Wenn es irgendwie hilft, ich finde einen Bauch nicht schlimm, das Männer nur schlanke Frauen wollen stimmt nicht.

@Cornelie Ja du hast Recht es passiert ihm auch in anderen Situationen.

Ich verstehe, was du sagen willst.
Das das merkt er auch.
Ja, sehr dankbar, dass er durch mich kaum noch süßigkeiten ist und auch seine Ernährung deutlich gesünder geworden ist.

Ich glaube, es ist einfach besonders verletzend, wenn man sich selbst nicht wohl fühlt und wirklich viel versucht, damit die alten Klamotten wieder passen. Mir persönlich reichen drei vier Kilo für mein Wohlbefinden erstmal aus und einfach nicht es einfach nicht klappt.

Danke dir

Zitat von Tilda77:
@Cornelie Ja du hast Recht es passiert ihm auch in anderen Situationen. Ich verstehe, was du sagen willst. Das das merkt er auch. Ja, sehr dankbar, ...

Habe Geduld mit dir und dem Abnehmen.
Feier alles was dir an dir gefällt ( sage ihm doch auch mal sowas wie . meine Augen sind so toll. Guck mal dies u das gefällt mir echt gut an mir. Manchmal muss man sie anschubsen) .
Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause.

Und ja um so weniger ich mich mag umso emotionaler reagiere ich.

Ich drücke dir die Daumen das es dir gesundheitlich wieder gut geht.
Den rest rockt du dann auch.

Und lasse ihn ruhig mal in der Friteuse/ seinem Fettnäpfchen schwimmen

Zitat von oli3000:
Wenn es irgendwie hilft, ich finde einen Bauch nicht schlimm, das Männer nur schlanke Frauen wollen stimmt nicht.

Hihi,Garfield war auch kein schlanker Kater und wollte immer nur Lasagne...

A

x 4

App im Playstore